Probleme mit USB Anschluss (MSI 7235)

Driver78

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
407
Guten Tag zusammen,

zur Zeit habe ich ein Rechner mit einem Mainboard von MSI 7235 Bios 1.11 vor mir stehen der ein paar Fragen aufwirft.
Und zwar funktionieren die oberen Front USB Anschlüsse nicht so wie sie sollen.

Es sind vier USB 2.0 Anschlüsse, die mit zwei Leitungen an das Mainboard angeschlossen werden.
Wenn ich wie abgebildet die Anschlüsse JUSB1 und JUSB2 nehme funktionieren nur die zwei linke Anschlüsse 100%ig, wenn ich eine optische Maus (mit roter Leuchtdiode) anschließe, sehe ich zwar bei allen vier Anschlüsse die Leuchtdiode leuchten. Doch die Mausbewegungen funktionieren nur dann wenn ich sie die ersten zwei Anschlüsse anschließe. Auch ein wechsel von JUSB2 auf JUSB 3 hilft nicht.

Das Kuriose ist, tausche ich JUSB1 mit JUSB2 oder JUSB3 ist der selbe effekt nur das dann die rechten Anschlüsse nicht funktionieren.

Preisfrage, wo liegt das Problem? Hat das Mainboard einen Hau weg? Was meint Ihr?

images-i11972bcjoxk.jpg
 
Driver78 schrieb:
Wenn ich wie abgebildet die Anschlüsse JUSB1 und JUSB2 nehme funktionieren nur die zwei linke Anschlüsse 100%ig

Das Kuriose ist, tausche ich JUSB1 mit JUSB2 oder JUSB3 ist der selbe effekt nur das dann die rechten Anschlüsse nicht funktionieren.

??
Das Ergebnis ist doch das gleiche?
Einmal funktioniert links und das andere Mal funktioniert rechts nicht.

Ist dein Kabel für die rechten Anschlüsse defekt/abgeknickt/falsch eingesteckt?
 
Ich wollte damit sagen, dass dieses Problem nur auftaucht wenn ich in JUSB2 oder JUSB3 einsteckke.

Ich habe die Adern durchgemessen, alle acht Adern haben kontakt zu dem USB Anschluss an der Front.
 
Sehe ich gerade anders:

 
@Driver78,

die USB-Frontpanel Buchsen werden bei diesem Mainboard von den Sockeln JFP1 und JFP2 versorgt (unten rechts auf dem Board)

MfG,
Sylvester
 
Zurück
Oben