Word 2013 - Textmarken oder wie das heisst machen?

Kuhprah

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
1.094
Ich verwende Word 2013 und hab da etliche Dokumente die umfangreicher sind. Ich würde daher gern im Inhaltsverzeichnis die einzelnen Punkte so machen dass man da nur noch drauf klicken muss und dann zu dem Kapitel springen kann. Allerdings nicht als Internetlink gekennzeichnet oder sonst was. Wie geht sowas, und vor allem, wo finde ich die Funktion? Seit die die Optik neu gemacht haben find ich mich in den Programm gar nimmer zurecht :(

PS: Es sollte auch noch funktionieren sobald ich das Dokument als PDF Abspeichere... das wäre sehr wichtig.
 
Was aber wenn ich das Inhaltsverzeichnis manuell tippe.. sprich einfach als Text, keine Tabelle und nix. Bis jetzt is das für mein Word ja nur Text.. :-S
 
Dann hast du einen klassischen Anwenderfehler, denn du benutzt das dir zur Verfügung stehende Werkzeug völlig falsch.
Du solltest dich also mit deinem Werkzeug beschäftigen bevor du eine Aufgabe ineffizient und destruktiv benutzt.
Wärst du ein Handwerksbetrieb, würdest du deine Kunden bei schlampiger Arbeit verlieren. ;)
 
Stimme dem vollkommen zu, das Inhaltsverzeichnis manuell zu tippen ist äußerst fehleranfällig und zeitraubend. Da sind doch alle notwendigen Optionen schon vorhanden, um aus den Überschrift-Formatvorlagen ein Inhaltsverzeichnis mit einem Klick zu erstellen und zu aktualisieren.
Dann hast du in Word in der Navigationsseitenleiste auch gleich eine Ein-Klick-Navigationsmöglichkeit...
01.PNG
...und kannst die dann auch 1:1 in eine PDF als Lesezeichen übernehmen.
03.PNG
 
Zurück
Oben