Windows 8 Heimnetzwerk geht nichtmehr nach Heimnetzwerk neu erstellen.

N

New-Generics

Gast
Hallo

Ich musste wegen meinen neuen PC das Heimnetzwerk neu erstellen weil sich alter und neuer PC nicht gefunden haben im Heimnetzwerk.
Nach der neuerstellung lief da wieder alles rund.

Leider zicken jetzt die Windows 8 "befeuerten" Laptops

Ich kann mich mit den Passwort anmelden am Heimnetzwerk
Mir wird auch unter Systemsteuerung/Netzwerk/Heimnetzwerkgruppe das ricthige Passwort und die richtigen einstellungen angezeigt

Aber leider werden mir im Arbeitsplatz keine PC´s im Heimnetzwerk angezeigt und unter Netzwerk werden alle angezeigt aber ich kann nicht auf sie drauf zugreifen ( siehe Bild )

Die Win 7 PC´s und Lapis haben keine Probleme einfach neues Passwort eingetragen und lief
aber beide Win 8 Lapis haben dieses Problem :(

hoffe ihr könnt mir da helfen ohne das ich Windows neu machen muss

danke schonmal
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 107
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    108,5 KB · Aufrufe: 136
Was passiert denn, wenn Du der Heimnetzgruppe über den Assistenten einfach beitrittst?
 
über welchen assi ?

also wenn ich beitreten drücke und das pw eingebe dann bin ich im heimnetzwerk drin aber mir werden halt weder andere pc´s angezeigt noch die anderen sehen " mich"
 
Zurück
Oben