Kann Crucial Ballistix Sport den Pc verlangsamen?

LetsCookie

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
38
Hallo,
ich hab vor mir einen Pc zu bauen und stehe vor der Entscheidung, welchen Ram ich mir kaufe. Bisher sah alles so aus, als ob ich mir 8gb Crucial Ballistix Sport kaufe, aber vorhin meinte jemand zu mir, dass der Ram ziemlich schlecht sei. Ich solle mir lieber anderen Ram kaufen, weil diese Person schlechte Erfahrungen damit gemacht hätte. Kann es sein, dass der Ram den Pc so stark ausbremst, oder hatte diese Person vielleicht fehlerhafte Module?

Also, soll ich mir den Ram ruhig kaufen?
Oder habt ihr irgendwelche guten Alternativen?

LG
 
Der RAM ist nicht schlechter oder besser als andere, kannst du kaufen.
 
nein der ram bremst den pc nicht aus, die person hat wahrscheinlich einfach nur müll gebrabbelt;)
 
weil dir einer sagt der ram ist mist, aber 50k sagen der ist gut. willst jetzt ein anderen?
 
Oder keine Ahnung?

Natürlich kann man den ohne weiteres empfehlen.
Aber du machst ja keinen Angaben ob der zu deinem System paßt.
 
Danke für die schnellen Antworten!
Puh da bin ich beruhigt ich mach mir da immer direkt so nen Kopf :D
 
Kannst Du bedenkenlos kaufen.
Crucial/Micron ist eine der ganz wenigen Firmen, die RAM-Chips tatsächlich selber herstellen.
Die meisten anderen kaufen die Dinger lediglich (unter anderem eben bei Micron) ein.
 
Nimm den Billigsten den du kriegen kannst, low profile.

Wie sieht denn der Rest des Systems aus?
 
Ram, bzw. speziell dessen Geschwindigkeit hat nur minimale Auswirkungen auf die Gesamt Performance des Systems. Wir sprechen hier von mess- aber nicht spürbaren Unterschieden. Ausnahme: Grafikleistung bei AMD APUs, bei diesen ist so viel Speichertakt und Bandbreite wie möglich wichtig.
Fazit: so lange du keine AMD APU ohne zusätzliche GPU holst, ist Crucial Ballistix Ram völlig OK.
 
Habe auch RAM von Crucial Ballisttix und bin super zufrieden, würde sagen kaufen.
Siehe Signierung...
Gruß
 
Die Leistung des Rams hängt einzig und alleine von Takt und Timings ab, völlig egal ob der dann von Crucial, Samsung, G-Skill, A-Data etc. kommt. Nimm einfach den Ram der deinen gewünschten Takt + Timings hat und am günstigsten auf Geizhals ist.
 
Wie ob der zum System passt?!? muss man da was spezielles beachten?
 
Diese Person hat anscheinend keine Ahnung von was sie spricht. Habe den besagen RAM schon zig mal verbaut ohne jegliche Probleme. Da die Chips nahezu alle aus der selben Fabrik kommen spielt es keine Rolle welchen Hersteller man wählt.

Für ein non OC System also den günstigsten 1600er mit CL9 und glücklich sein, solange es ein halbwegs aktuelles System ist das DDR3 RAM unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
LetsCookie schrieb:
Hallo,
ich hab vor mir einen Pc zu bauen und stehe vor der Entscheidung, welchen Ram ich mir kaufe. Bisher sah alles so aus, als ob ich mir 8gb Crucial Ballistix Sport kaufe, aber vorhin meinte jemand zu mir, dass der Ram ziemlich schlecht sei. Ich solle mir lieber anderen Ram kaufen, weil diese Person schlechte Erfahrungen damit gemacht hätte. Kann es sein, dass der Ram den Pc so stark ausbremst, oder hatte diese Person vielleicht fehlerhafte Module?

Also, soll ich mir den Ram ruhig kaufen?
Oder habt ihr irgendwelche guten Alternativen?

LG

Habe auch 2x8GB Ballistix Sport verbaut und keinerlei (Speed) Probleme damit.

Das mal 1 Riegel defekt sein kann kommt bei jedem Hersteller mal vor.
Also am besten nach Einbau mal Memtest86+ durchlaufen lassen und fertig.

GreeZ
 
Kauf den günstigsten RAM und fertig!

Wobei du bei Crucial dir sogar noch relativ hochwertigen RAM kaufst, wo alles aus einer Hand kommt und der Hersteller nicht 3rd Party-Hersteller ist, der Chips/ Wafer aufkauft, sie selektiert/ testet um sie anschliessend auf Platine zu verlöten.

Crucial = Consumer-Tochter von Micron. Micron stellt die Chips/ Wafer die Crucial auf Platine zu RAM verlötet selber her. Wobei es sich z.B. bei Herstellern wie Kingston, Corsair, etc. sich um 3rd- Party Hersteller handelt.

Kann/ Konnte dieser jemand auch mit hieb- und stichfesten bzw. nachvollziehbaren Argumenten seine Aussage begründen wieso und warum Crucial schlecht sein soll bzw. sie das System verlangsamen?
 
Meiner Meinung nach kann man die ohne Bedenken kaufen. Schlechte Erfahrungen kann man immer mal haben. Manchmal machen bestimmte Speichermodule auf einen bestimmten Board halt Probleme oder werden hier und da nicht richtig eingestellt, bekommen zum Beispiel zu wenig Spannung. Dann muss man halt manuell nachhelfen. Trotzdem düften das im Moment mit die am meistverkauftesten Speicher sein und so gut wie niemand scheint damit Probleme zu haben. Die meisten Hersteller beziehen ihre Chips doch eh von den gleichen Zulieferern.
 
Tausendsassa schrieb:
APU/Z97 = 2400MHz
B85/H97 = 1600MHz
FX = 1866MHz

Quatsch... für ein Z97-Motherboard, sprich einen i7 4790K reicht auch 1600MHz, also der Crucial Ballistix Sport RAM. ^^

Wenn man übertaktet, übertaktet man per Multiplikator und da reicht eine Bandbreite von 2 mal 1600 MHz dicke aus.
 
Zurück
Oben