Kann Crucial Ballistix Sport den Pc verlangsamen?

LetsCookie schrieb:
...aber vorhin meinte jemand zu mir, dass der Ram ziemlich schlecht sei. Ich solle mir lieber anderen Ram kaufen, weil diese Person schlechte Erfahrungen damit gemacht hätte...

Diese Person hat bestimmt die ganz tollen und kickiebunten Übertakter-Module drin, läßt die aber auf Standard laufen und meit er ist der Überheld...

Ist zumindest in 99% der Fälle so, wenn jemand so 'nen Müll labert.
 
LetsCookie schrieb:
aber vorhin meinte jemand zu mir, dass der Ram ziemlich schlecht sei. Ich solle mir lieber anderen Ram kaufen
....
Also, soll ich mir den Ram ruhig kaufen?

Naja, die Person hat nicht unrecht. Die Ballistix Sport sind auf eine Art und Weise programmiert, die speziell bei älteren Boards oder OEM Boards mit abgespeckten BIOS Versionen durchaus Kompatibilitätsprobleme verursacht.
In diesem Fall sollte man dann besser zu normalen DDR3-1600 CL11 greifen, auch wenn die i.d.R. ein paar Euro teurer sind und langsamer.
Aber so ziemlich jeder der ein Retail Board mit Intel 6er Chipsatz aufwärts oder AMD 8xx bzw 9xx Chipsatz hat kann die Ballistix Sport bedenkenlos kaufen. Spätestens nach einem BIOS Update sollten die problemlos laufen.
 
Zurück
Oben