Neuer Schreibtisch und neues Gehäuse

skyhunter88

Ensign
Registriert
März 2008
Beiträge
184
Jetzt wird es etwas schwierig...
Ich suche a) Einen neuen Schreibtisch...
und b) Ein neues PC-Gehäuse, CPU-Kühlung und Mainboard

Der Schreibtisch sollte Platz für einen 27" Bildschirm und eine Tastaur haben und einfach schlicht sein. Toll wäre es wenn man ihn entweder online bestellen oder bei Ikea oder Möbel Martin erwerben könnte. Ich sage jetzt einfach mal bis ca. 300€
Wenn er Platz für einen Sansung CLX-3185W hätte wäre perfekt.

Jetzt das wichtigere. Ich bin mit der Leistung meiner Hardware an sich sehr zufrieden.
Ich habe einen 3570k, Gigabyte Radeon HD 7970 GHz Edition, 16 GB Ram.
Das Gehäuse sollte nur USB 3 haben und optisch eher schlicht sein. Platz sollte für unten genannte Hardware plus ein Laufwerk, 1 Festplatte und eine SSD sein.
Da ich gerne weniger Platz für den PC verweden würde, will ich ihn gerne etwas kleiner, dezenter gestalten.
Ich würde gerne eine AIO-Wasserkühlung benutzen, zum einen einfach weil ich noch nie eine hatte und zum zweiten würde ich gerne die CPU übertakten.
Dazu würde ich die Lüfter tauschen und würde die Pumpe entkoppen und die Spannung regulieren.
Idee: Corsair Hydro Series H100i + 2x Noiseblocker NB-eLoop B12-1 + Phobya Noise Destructor, wie ich die Spannung der Pumpe reguliere weiß ich nicht... Am liebsten per Software oder irgendwie dauerhaft.
Als Mainboard hätte ich das ASUS ROG Maximus VII Impact genommen, wenn es meinen Sockel hätte, da ich ein Teufel Concept E400 anschließen werde.
Netzteil ist ein Cooler Master RS-620-ASAA-A1. Geht das heutzutage deutlich leiser? Falls ja bitte mit einplanen.
Budget ist erstmal offen, es soll hauptsächlich schön und leise und lange haltbar sein.

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
1. geh doch in die Ikea oder sonst wo es Schreibtische gibt und schau da rum was dir gefällt ich denk nicht das man dir sagen soll was gefällt.
 
Ich kann Dir zumindest beim Gehäuse nur dringend zum Fractal Design Define R5 raten, wenn es Dir nicht zu groß ist. Super schick und schlicht, sehr leise und mit aberwitzig hoher Wakü Kompatibilität. Nutze es seit gestern und bin schlicht begeistert.
 
Bei Ikea war ich natürlich schon habe aber nichts gesehen was mir auf anhieb gefallen hat, daher die Frage ob zufällig einen Schreibtisch kennt.
Das Fractal Design Define R5 ist mir etas zu groß, ich dachte von der Größe her eher an das Corsair Carbide Series Air 240.
 
Zu aller erst musst du dich für ein Gehäuse entscheiden, wenn du dann die Gehäuse Maße kennst fängst du mit der suche nach einen Tisch an.

Ich habe mit vor Jahren einen Tisch gekauft und im sofort modifiziert damit er mein Case gerecht wird.( hinten großen Ausschnitt damit die Warmluft entfliehen kann und seitlich ein Fenster damit man in das Gehäuse sehen kann. du musst bei jedem Tisch im laden zu erst nachmessen ob dein Case da rein passt und dann ein bisschen kreativ denken.
 
Zurück
Oben