USB-Boot-Stick Erstellung bricht ab

S

schreihals1

Gast
Hallo zusammen,

ich will Win8 (auf CD vorhanden) auf einen Laptop ohne Laufwerk spielen. Also über USB. Dazu gehe ich auf das entsprechende Tool von Microsoft.com und starte den Vorhang.

Nach Download, prüfen etc bricht er allerdings immer ab mit der Meldung

"Es konnte kein USB Installationslaufwerk erstellt werden. Etwas har nicht geklappt und das Flashlaufwerk im Laufwerk F: konnte nicht vollständig erstellt werden."

Mehrmals derselbe Fehler. USB Stick hat fast 8 GB frei. Ist: Win7. Soll: Win 8.1 Pro 64

Woran könnte das liegen?

Danke & LG!
 
Numm Rufus oder Yumi.
 
Antivirenprogramm während der Erstellung deaktivieren. Beim Erstellen wird eine Autorun Datei angelegt, worauf Antivir anspringt. Zumindest bei mir so.
 
Dumme Frage: 'ne ISO-Datei hast du von der Win8 DVD erstellt, oder von Microsoft heruntergeladen?
Ansonsten wie xter geschrieben hat: Virenscanner ausschalten, wenn bei der Fehlermeldung noch "Zugriff verweigert" druntersteht.
 
Anleitung zu Rufus für Windows Installation vom USB-Stick

Man benötigt : Rufus
Dr.Windows : http://www.drwindows.de/windows-tools/52423-rufus-bootbare-usb-installationsmedien-erstellen.html
Hersteller : https://rufus.akeo.ie/
SoftPedia : Rufus Download - Softpedia

Eine Windows.iso – Einen mindestens 4gb USB-Stick

Starte Rufus
1) Klicke bei ISO-Abbild an , und wähle deine windows_32_64bit.iso an
Bild dazu : Rufus 2.1 NTFS - Imgur
2) Bei MBR-modus für Bios oder UEFI Computer,
...a ) wähle Partitionsschema und Typ des Zielsystems > MBR Partit.. für BIOS Computer
..-b) Dateisystem NTFS stellt das Programm normalerweise automatisch ein.
Bild dazu : MBR BIOS UEFI - Imgur

3) Bei MBR-modus für UEFI Computer,
...a ) wähle Partitionsschema und Typ des Zielsystems > MBR Partit.. UEFI BIOS Computer
..-b) Dateisystem NTFS stellt das Programm normalerweise automatisch ein.
Bild dazu : MBR UEFI - Imgur

4) Bei GPT Partition für UEFI Computer

UEFI installation Secure Boot ausschalten
CSM auf Legacy und UEFI einstellen

..a) wähle Partitionsschema und Typ des Zielsystems > GPT Partitions...... für UEFI Computer
[D]..b) Dateisystem FAT32 stellt das Programm normalerweise automatisch ein.
Bild dazu : GPT UEFI - Imgur [/D]
..b) das neue Rufus 2.1.649 kann auch als NTFS formatiert sein, und damit Windows.iso aufnehmen die grösser als 3,7gb sind.
Bild dazu : Rufus 2.1 GPT & NTFS = Neu - Imgur

5) Start drücken , das Programm formatiert jetzt den Stick und installiert Windows startfähig auf den Stick.

6) Danach PC ganz ausschalten.
7) PC starten und im Bios / Uefi Start modus ..

a..) Bei MBR und Bios oder UEFI installation beim einschalten mit F(x) je nach deinem System das starten mir eingestecktem Stick und von USB-HDD – ohne UEFI - wählen. zb. Sandisk Imgur


b..) Bei GPT und UEFI installation beim einschalten mit F8 oder F12 das starten mir eingestecktem Stick und von USB-HDD – mit UEFI - wählen. Zb UEFI: Sandisk Imgur


Installation

1) Festplatte oder partition ganz löschen >> Festplatte nicht zugeordneter Bereich
2) Für eine neu installation Custom wählen >> Benutzerdefiniert
3) Die ganze Platte oder die partition wählen >> Platte oder PArtition wählen

F(X) F2 oder F8 je nach system
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu gehe ich auf das entsprechende Tool von Microsoft.com und starte den Vorhang.

Nach Download, prüfen etc bricht er allerdings immer ab mit der Meldung
Wenn es nicht am Virenscanner liegt stimmt doch was mit dem Stick nicht.

Wird wohl das Microsoft Media Tool sein und da wird ein Bootfähigen USB Stick erstellt ohne Tools.
 
Hallo :) Bitte verzeiht mir, dass ich diesen uralten Thread nochmal aufwecke, allerdings habe ich ein ähnliches Problem.
Ich habe jetzt versucht mithilfe von Rufus einen Bootfähigen Stick zu erstellen, allerdings funktioniert auch das nicht. Auch bei Rufus kriege ich die Fehlermeldung, dass der Zugriff auf das Laufwerk verweigert wurde. Wie könnte sich das beheben lassen? (Der Virenscanner ist auch schon aus)
Ich habe nochmal die Logfiles von Rufus und auch ein Screenshot von Rufus hochgeladen.
LG
 

Anhänge

  • rufus log.txt
    6 KB · Aufrufe: 597
  • rufus.jpg
    rufus.jpg
    113 KB · Aufrufe: 1.433
Derperino schrieb:
Ich habe jetzt versucht mithilfe von Rufus einen Bootfähigen Stick zu erstellen, allerdings funktioniert auch das nicht. Auch bei Rufus kriege ich die Fehlermeldung, dass der Zugriff auf das Laufwerk verweigert wurde. Wie könnte sich das beheben lassen?
Indem Du die ISO-Datei nicht auf dem gleichen Stick gespeichert hast, der mit Rufus bootfähig erstellt werden soll! Quelle der ISO und Ziel dürfen nicht identisch sein!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Derperino
Zurück
Oben