Kaufberatung Tablet

ech

Newbie
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
3
Hallo,
da ich mich in der Tabletwelt gar nicht auskenne, benötige ich eure Hilfe bei der Suche nach einem geeigneten Modell. Das Tablet ist für die Schwiegermutter gedacht und sollte wenn möglich innerhalb eines Preisrahmen von 400€ liegen.
Das Gerät wird hauptsächlich zum Surfen/E-Mail benötigt. Weitere wünschenswerte Eigenschaften wären:
- 10"/11"
- gute Akkulaufzeit
- anständige Verarbeitung
- Anschlussmöglichkeit für Maus/Tastatur (optional)

Ich würde mich über Anregungen, Empfehlungen und Tipps freuen, vielen Dank im Voraus!
 
schon ein smartphone zuhause (android, ios, windows)? denn daran würde ich mich orientieren. Email und surfen können die alle, tastatur gibts entweder über ein cover oder per bluetooth.
 
Hallo,
sie selbst hat kein Smartphone, daher auch noch keine Erfahrungen mit Android oder iOS.
 
Dann würde ich ihr wohl ein ipad air 1 empfehlen: http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4114738_-ipad-air-16gb-wifi-spacegrau-apple.html

rein der erfahrung nach, kommen gerade leute die noch nie mit einem smartphone etc. in berührung gekommen sind mit ios besser zu recht als mit android. zusätzlich liegts im 350€ gut im budget :)

den rest vom budget könnte man dann z.b. noch in so eine hülle investieren: http://www.amazon.de/Logitech-Ultrathin-kabellose-Bluetooth-Tastatur-Tastaturlayout/dp/B00EPF139S

dann wäre auch gleich eine tastatur dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Empfehlung, ich werde mir das mal im Laden anschauen
Ergänzung ()

Hättest du noch eine Empfehlung für ein Android Gerät?
Grüße
 
Zurück
Oben