Suche passenden TV

Nara

Newbie
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
4
Hallo zusammen,

bin jetzt seit einer Weile auf der Suche nach einem TV, bevor ich mir irgendeinen hole will ich mich hier noch beraten lassen.

Also benutzt wird er hauptsächlich zum Filme schauen, also von einer externen HDD oder aus dem Netzwerk. Sollte also mit MKV Dateien und anderen gängigen Formaten klar kommen und sollte die auch ruckelfrei wiedergeben können. Hatte mal so einen Panasonic hier der dies nämlich nicht bei allen Filmen geschafft hat.

Hier die generellen Anforderungen:


- kein ruckeln auch bei Fullhd inhalten nicht
- gutes Bild
- alle Gängigen Videoformate abspielbar
- Einfache/Schnelle GUI für wiedergabe von Medien über USB stick bzw. Surfen (Webbrowser)
- WLAN
- USB, HDMI & Ethernet Anschluss
- DVB T/C/S2 (Wobei nicht so wichtig)
- Untertitel sollten erkannt werden und sollte man ein ausschalten können.
- CEC für MedienPC
- DLNA
- zwischen 39 und 42 Zoll

Optional:
USB 3.0
local dimming

Benötige kein 3D, die Sound quali ist jetzt auch nicht so wichtig, da man ja sowieso ein anderes Soundsystem anschließen kann.
Am wichtigsten ist mir wirklich bequem meine Filme wiedergeben zu können und das ganze natürlich absolut ruckelfrei und mit gutem Bild.

Ich bedanke mich schonmal im Voraus für eure Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Budget?

Hatte sofort Sony im Kopf, aber ich glaube da sieht es noch immer doof mit MKV Dateien aus.
Dann würde ich zu LG tendieren.
 
Die F- Reihe ist auch von 2013, so einen Samsung holt man sich auch nicht mehr, erst danach sind die Samsungs nahezu perfekt im Gesamtpaket
2014 H Reihe, 2015 J -Reihe

Also ich würde bei deinen Anforderungen einen weiten Bogen um LG machen

Mein Vorschlag, der alle deine Wünsche erfüllt
Samsung UE40J6250 oder Samsung UE40J6350(curved) von 2015, das Gegenstück von 2014 wäre der UE40h6270 /6470

USB 3.0 und Dimming gibts erst beim Samsung UE40JU6400


Hier kannst du dir mal die Unterschiede bzgl. J(U)-6xxx/7xxx Reihe (2015 und H(U)- Reihe von 2014 durchlesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung UE40J6250 klingt sehr gut, ich denke wohl, dass ich mich für den entscheiden werde. Nur etwas schade, dass ich im Internet keine Testberichte zu dem gefunden habe, aber ich vertraue dir da mal :)
Vielen Dank für eure Beratung, ich warte jetzt noch etwas ab, aber wenn nichts neues mehr kommt wirds der J6250.
 
Bin mir nicht sicher, aber beim J6250 fehlt glaube ich der PVR-Recorder, falls du Wert darauf legst, beim J6350 ist er vorhanden. Hier habe ich nochmal eine andere Auflistung der neuen Reihe mit den verschiedenen Ausstattungsmerkmalen gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
So um das ganze hier noch abzuschließen, habe den J6250 bestellt, ist auch bereits da.
Bin bisher sehr zufrieden damit, bei nem weißen Bild ein leichtes Clouding in den Ecken, aber das stört nicht weiter da es im normalen betrieb nicht zu sehen ist. Ansonsten ist das Menü etwas laggy was ich aber verkraften kann, vllt legt sich das auch mit nem Firmware upgrade.
Bin aufjedenfall zufrieden damit, danke für die tolle Beratung :)
 
Zurück
Oben