C# c# Database speichert nicht

Liron

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
40
Hallo, ich habe folgendes Problem.

Ich habe eine Datenbank .mdf in Visual Studio 2013 in der ich auch in der runtime Änderungen reinschreiben kann, jedoch sobald ich das Programm neustarte, sind alle Änderungen verloren.

Eingestellt ist: "Copy to Output Directory: Copy if newer"

Ich habe außerdem noch eine .settings Datei, bei dieser werden die Änderungen aber leider auch nur temporär gespeichert.

Vielen Dank schon mal
Liron
 
Hallo Liron,

hast du bisher immer nur in Visual Studio die Anwendung neu gestartet, etwas eingetragen und wieder neu gestartet oder auch mal die Anwendung irgendwo außerhalb von Visual Studio getestet?

Generell ist es bei .mdf nicht so einfach während der Entwicklung mit Daten zu arbeiten und wenn du das Projekt erneut "build"est, dann ist es verständlich wenn jedes Mal der Default-Datenbestand vorliegt.

Eventuell wäre hier also eine genauere Darstellung der Tatsachen hilfreich.
 
Hey Flederbär,

vielen Dank für deine Antwort (:
Hatte folgendes Problem, das ich die Datenbank täglich "gewartet" habe und dadurch das ich meine .settings nicht gespeichert hatte, mit Properties.Settings.Default.Save();, er die Wartung bei jedem mal für alle vergessenen Tage ausgeführt hat.

Also Problem gelöst ;-D
 
Zurück
Oben