2. Netzteil durchgebrannt

pewpewzs

Newbie
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
4
Moin,
im November habe ich mir eine neue Grafikkarte zugelegt, dabei natürlich ein neues Netzteil. Im Februar ist dieses mir dann durchgebrannt. Kein Problem - Garantie - neues bekommen und nun nach nicht einmal 3 Monaten dasselbe.

Verbaut ist bisher:

Netzteil: 550 WATT ATX PC Computer Netzteil SATA 12cm 120mm leiser Lüfter 550W 80+ (2x Kaputt gegangen) [edit: MS.TECH ]
Grafik: GeForce GTX 560 Ti von Evga
RAM: Kingston 8GB DDR3
MB: Asus M5A78L-M LE
CPU: AMD FX Series FX-6100 6x 3.30GHz
Festplatte: 200GB NoName shit

Wodran kann das liegen? Brauch ich ein Netzteil mit mehr Watt? Denke ihr habt da vermutlich schnell eine Antwort drauf.

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Billig Netzteil? Ich lese beim Netzteil keinen Markennamen, nur angebliche Spezifikationen und Versprechungen.
 
kauf halt nicht so ne billig Chinascheisse sondern was vernünftiges!
 
mmh okay alles klar dann klick ich mich hier mal durch, danke an alle antworten
 
Auch bei Netzteilen gilt: You get what you pay for. Man bekommt das wofür man bezahlt hat.
 
weshalb das MS-TECH eingegangen ist, liegt vielleicht an der schwächeren 12V1 Schiene mit 17A, wo doch die Grafikkarte schon alleine über 170W verheizen kann. Wenn die noch ein wenig übertaktest, überlastest die 12V1 Schiene, weil dort auch noch andere Komponenten mit dran hängen und Teile vom Mainboard.

12V2 Schiene ist normal exklusiv nur für die CPU-Stromversorgung.

Besser wäre also, wenn ein Netzteil mit Singlerail und um um ab die 34A auf 12V nimmst, das reicht dann für CPU + Grafikkarte in Summe leichter.
 
pewpewzs schrieb:
Moin,
im November habe ich mir eine neue Grafikkarte zugelegt, dabei natürlich ein neues Netzteil. Im Februar ist dieses mir dann durchgebrannt. Kein Problem - Garantie - neues bekommen und nun nach nicht einmal 3 Monaten dasselbe.

Verbaut ist bisher:

Netzteil: 550 WATT ATX PC Computer Netzteil SATA 12cm 120mm leiser Lüfter 550W 80+ (2x Kaputt gegangen) [edit: MS.TECH ]

Da brauchst du dich absolut nicht wundern. Das nächste MS-Tech wird dir wieder um die Ohren fliegen und wieder und wieder und wieder ....

Gönne deinem Rechner etwas ordentliches. Es muss nicht immer sehr teuer für gut sein

Hier mal eine Liste von recht guten, bezahlbaren Netzteilen ;)

Sollte der Thread hier überhaupt noch beobachtet werden ^^

Schaue dir Hier mal bitte an, was die MS-TECH Schinken tatsächlich zu stande bringen und reime dir den Rest selber zusammen ;)
 
Tinpoint schrieb:
Wenn es güsntig sein Soll Cooler MAster B Serie mit 500W sonst nenne mal dein buget für ei nNT

Genau ... Weil du es gerade ansprichst ... günstig und gut, wäre auch noch das Antec VPF450 .. Das hatte ich ganz vergessen zu erwähnen :p

EDIT:
Ich filtere immer nur Gold ... Was anderes würde mich für nicht in Frage kommen ... Daher waren die beiden nicht mit dabei ^^
Da das Cooler Master G450M auch nicht gold ist, hat dies auch gefehlt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben