• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 Slim GTA V Ruckler

M

Mete1997

Gast
Hey Leute , bei GTA 5 für die PS3 hat sich die Grafik gegenüber GTA IV im positiven Sinne verbessert.Nun es ruckelt trozdem noch auf meinem 42 Zoll LCD kann ich etwas gegen diese Ruckler unternehmen?

Mete1997
 
Wenig bis nichts.

Du kannst höchstens dafür sorgen, dass die Konsole Kühl bleibt, also frei aufstellen, eventuell vorsichtig reinigen, oder gar die Wärmeleitpads austauschen.
 
ja kauf dir ne PS4 oder nen PC inklusive GTA V. Spielt ruckelt ekligst auf der PS3
 
Gegenüber GTA IV haben sich die Ruckler vermindert.Manchmal friert das Spiel ein aber die Musik laüft weiter hängt das mit der Hitzeführung zusammen?
 
komplett einfrieren sollte das Spiel nicht, das passiert selbst auf den alten Konsolen nicht (und ja es läuft besser als IV). Konsole sollte natürlich genug Luft kriegen, aber wenns komplett freezed würd ich eher auf ein Problem mit dem Laufwerk bzw der Disc tippen
 
Komplett eingefroren ist mir das Spiel nie auf der PS3.
Das es ruckelt permanent ist normal. GTA V läuft eigentlich immer unter 30FPS auf der PS3.
Hab es heute mal zum Vergleich zur PC Version mal wieder auf der PS3 gespielt. War überrascht das es doch so sehr ruckelt im Vergleich zu meiner PC Version.
Hatte das besser in Erinnerung :)

Lief ebenfalls auf einer PS3 Slim bei mir.

Die Ruckler können auch noch stärker ausfallen wenn die Konsole zu heiß wird. Ich weiß nicht ob und wie die PS3 bei dir steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
habs letzte Woche bei nem Bekannten gesehen der es auf der 3er gezockt hat, das war wirklich grausam. Habs selber damals schon auf der 360 gezockt aber hatte das jetzt nicht mehr so schlimm in Erinnerung (oder auf der PS3 läufts beschissener als auf der 360 was ja durchaus sein kann), Anfang des Jahres hatte ich mal kurz die PS4 Disc da von nem Freund, das war auch irgendwie nicht das Wahre. Kann auch Rückblickend einfach anders aussehen weil ichs ja aufm PC zocke jetzt
 
Leistungstechnisch ist meine PS3 meinem Laptop überlegen.

Laptop GFlops: 120 AMD Radeon HD 6370m
PS3 GFlops: 192 RSX + 200 GFlops CELL sollte es sein

Hab die Slim auf einem kleinen Tisch stehen hinten an der Lüftung ist unser Haustelefon , das habe ich aber schon etwas entfernt geht aber leider nicht ganz bedingt der Kabel.Es ging ja bei GTA IV wenn man die Internetverbindung getrennt hatte das man etwas mehr FPS hat geht das auch bei GTA V?

Die PS3 ist nach ca. 10 Stunden offen bleiben eingefroren.
 
Zuletzt bearbeitet: (Einen Satz falsch ausgedrückt.)
hier spricht doch keiner von deinem Laptop und vergleichen kannst du die Leistung nicht miteinander weil die PS3 auf einer komplett anderen Technik basiert. Netter Versuch, aber das kannste dir abschminken so zu argumentieren ;)

Solang die PS3 von allen Seiten Platz hat und nicht in einem geschlossenen Schrank steht passiert überhaupt, aber 10 Stunden zocken am Stück? Übertreibs mal nicht oder geh ma raus ;)
 
3 Stunden lang wurden Updates + 8 GB Installationsdateien installiert und hab danach paar 2-3 Stunden gespielt mein Bruder hats danach auch ausprobiert;).Sie hat von allen Seiten Platz nur halt hinten am Lüfter ist unser Haustelefon ein kleines Stückchen die Luft am blockieren sonst reinigie ich auch oft vorne den Festplatten Lufteinlass und hinten die Lüftungsschlitze.
 
das Ding wird ja nicht mal ansatzweise warm wenns Update runterlädt und installiert, wie gesagt Kühlung ist auch nicht das Problem. Das Spiel läuft einfach nicht besser auf der über zehn Jahre alten Technik
 
Zurück
Oben