Geforce 6600 GT ASUS AGP (128 MB)

raffa1212

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
12
Gun Tach!

Ich hab von einem Nachbarn eine Grafikkarte geschenkt bekommen, er wollte sie loswerden, da er sein Büro komplett neu aufbaut(neuer Rechner, Drucker, usw.).
Er hat die Nvidia Geforce 6600 GT ASUS (128MB) laut seiner Aussage 2005 gekauft.
Aber nun zu meiner Frage:
Glaubt ihr, dass man mit dem Ding noch etwas anfangen kann, nur wegen der Leistung.
Ich kann sie im Moment leider nicht testen, da die Grafikkarte noch den alten Acclerated Graphics Port besitzt, der an modernen Mainboards ja nicht mehr auffindbar ist.
Oder ist sie aufgrund der ASUS Edition doch eine Seltenheit und noch etwas Geld wert?

Ich danke euch für jede Antwort!!!

Gruß,
Raphael
 

Anhänge

  • IMG_0008.jpg
    IMG_0008.jpg
    478,9 KB · Aufrufe: 447
Wenn du Glück hast, kriegste im eBay Kleinanzeigen oder Kalaydo 20 Euro oder so dafür, wenn jemand einen alten Retro-Rechner aufbauen will.

Leider handelt es sich nicht um eine 3Dfx Interactive Voodoo 5 6000, die Sammlerwert hätte.

Sorry.

>Nachtrag< selbst wenn es eine PCI-e Version wäre, könnte man sie nur als Notgrafikkarte für Officerechner noch nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
von der leistung her dürfte heute jede iGPU (deutlich) schneller sein.
 
Also würde es sich theoretisch schon lohnen, das Teil mal bei eBay reinzustellen?

Gruß,
raffa1212
 
raffa1212 schrieb:
Also würde es sich theoretisch schon lohnen, das Teil mal bei eBay reinzustellen?

Gruß,
raffa1212

um 20€ lohnt sich ja noch nicht mal der aufwand für die anzeige bzw. der versand.
aber musst du selber wissen, wenn du sonnst nichts zu tun hast...
 
Ich denke das Ding kannst einfach nur entsorgen.
 
ich würde das ding ja behalten. als erinnerung an zeiten, in denen grakas noch nicht solche riesenviecher waren wie heute:D
 
In das normale eBay würde ich das Teil auch gar nicht setzen, sondern in eBay Kleinanzeigen.

Auch eindeutig / glasklar reinschreiben, daß du die Karte nicht testen kannst, also ohne Funktionsgarantie verkaufst. Dann VB 25 Euro nehmen...wird dann wahrscheinlich auf 15 bis 20 Euro rauslaufen.

Übergabe gegen Bargeld an einem neutralen Ort...Parkplatz, Tanke, Supermarkt, etc. Da du die Karte eh nicht vorführen kannst, hat ein potentieller Interessent auch rein gar nichts bei dir Zuhause dann verloren.

15 bis 20 Euro sind auch Geld. Kann man mit der Freundin mal schön Eis essen oder Pizza bestellen...oder für die Raucher: etwas mehr als 2 Packungen Kippen!
 
scauter, das ist die PCI-e Version, nicht die AGP. Und er hat die AGP...sprich für Retro Rechner potentiell interessant.
 
Ja, nicht gesehen hab eine andere.
Dürfte die gleiche sein, halt andere Marke.
 
kleinanzeigen kannste vergessen. ebay kannste versuchen, am ende geht sie für 1 euro weg und du musst noch zur post latschen etc..

in die vitrine damit.
 
mit so nem teil zockten wir damals Half Life/ CS ...... ja das ging wirklich

Waren das noch Zeiten.
 
Zurück
Oben