Raspberry pi 2 mit dual boot

Lorbin

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
49
Hi,

Ich möchte auf meinem Raspberry pi 2 zusätzlich zu meinem Raspbian wheezy das Openelec auf einer einzigen micro-SD karte installieren.

Das Problem liegt darin, das mit der NOOBS installation, mein Raspbian wheezy auch nochmals neu installiert werden muss.

Es sollte doch möglich sein, auf einer neuen Partition, das Openelec neu zu installieren.

Danke für jede Hilfe.
 
Ganz einfach:
Du Installierst einfach im DualBoot, sicherst vorher die bereits vorhandene Installation und schreibst die Dateien dann einfach in die entsprechende Partition zurück.

Ist Gebastel, aber sollte gehen.
 
Das mit dem Berryboot habe ich schon probiert.
Das Problem liegt daran, das bei einer IMG Datei gleich die ganze karte neu überschrieben wird.
Dann gibt es also höchsten nur die Möglichkeit, mit einem USB Adapter und dem Linux Terminal, das neu installierte Raspbian wheezy per drap & drop zu überschreiben.:freak:
Und dabei darf das wheezy das überschrieben werden soll nicht mal Aktiv sein.

Von Windows hätte ich angenommen das dies einfacher geht, aber trotzdem danke für die bastel Ratschlägen.
 
Zurück
Oben