Neue Grafikkarte, kein Signal/Post

wickds

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
43
Guten Abend,

Ich bin grade bei einem Kumpel und er hat sich eine neue Grafikkarte gekauft, eingebaut und nichts tut sich. Lüfter laufen aber Bildschirm bleibt schwarz und Tastatur bleibt auch aus. Baut er die alte wieder ein ist alles normal.

Specs:
MB ASRock 970 Extreme4
CPU amd phenom x6 1100T
Graka msi R9 280
NT OCX 500W

Cmos reset hat nichts gebracht.
BIOS update auch nicht.

Vielleicht wisst ihr ja noch einen Rat :)
 
Alle Netzteilstecker entsprechend belegt an der Grafikkarte (6Pin / 8Pin müssen voll belegt sein)?
 
versuch mal ein anderes DVI - DP oder HDMI Kabel
 
Ja sind alle angeschlossen.
Haben jetzt die Festplatten abgesteckt und siehe da, es kommt ein Bild. Aber sobald man sie wieder ansteckt, tut sich wieder nichts mehr.
 
Wie alt ist das Netzteil? Hast du mal ein Bild der Spezifikationen?
Die Karte ist ohne Adapter angeschlossen oder?
 
Hat sich erledigt. Komischerweise müsste man die Festplatten jeweils anschließen, den PC einmal hochfahren und jetzt geht's. Trotzdem danke für eure Antworten. Technik o.O unverständlich
 
Normal ist das definitiv nicht, da stimmt was grundlegend nicht. Aber wenn euch das so reicht zum betreiben, dann isses ok.
 
Zurück
Oben