Literatur über skriptsprachen und deren Einbettung in C++ code

Venturina

Ensign
Registriert
Mai 2014
Beiträge
240
Hi,
Ich suche aus gegebenem Anlass gute Literatur (Artikel, Bücher, ...) zum Thema Skriptsprachen.
Wenn möglich, auch über deren Einbettung in C++.

Leider habe ich bisher nur Bücher über Skriptsprachen im zusammenhang von Webentwicklung gefunden :rolleyes:

Vielleicht hat von euch ja shconmal jemand sowas gesucht oder gefunden.. und kann mir Tipps geben?

liebe grüße
Ventu
 
Einbettung in C++
Kannst du mal genauer sagen was du damit meinst? Oder was du vor hast?
Üblich ist nämlich genau das Gegenteil: Bibliotheken werden performant in C(++) geschrieben und dann zB Python über ne Api zur Verfügung gestellt.
Beispiel: numpy
Dh es ist eher so, dass C++ in Skriptsprachen "eingebettet" wird.
 
kuddlmuddl schrieb:
Kannst du mal genauer sagen was du damit meinst? Oder was du vor hast?
Üblich ist nämlich genau das Gegenteil: Bibliotheken werden performant in C(++) geschrieben und dann zB Python über ne Api zur Verfügung gestellt.
Beispiel: numpy
Dh es ist eher so, dass C++ in Skriptsprachen "eingebettet" wird.

Beispiel: Um das Spiel besser modbar zu machen, haben die Entwickler von Civilization 4 (in C++ geschrieben) Teile der Engine über einen eingebetteten Python-Interpreter nach außen offengelegt. So kann man Teile der KI und vieles andere über Python-Skripte verändern.
 
Ja antred, das ist genau das was ich möchte :D

Danke für die vorschläge, ich werde mich da mal durcharbeiten.

Konkret geht es mir um die Unterschiede der verschiedenen Skriptsprachen, da ich für eine Abschlussarbeit evaluieren muss, welche Skriptsprache ich am besten verwenden könnte.
Leider habe ich, speziell zu diesem Bereich keine Literatur gefunden, was jetzt wohl heißt, dass ich die Vergleiche selbst erstellen muss und nicht irgentwo zitieren kann. xD
 
Zurück
Oben