MP4 Video als Endlosschleife

ettan

Lt. Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
1.606
Hallo zusammen,

ich habe aus einer Foto Serie (Familienfoto) ein kleines MP4 Video erstellt, was ganz witzig ist. Das Video ist im Zeitraffer und mit 4 Sekunden ziemlich kurz. Daher würde ich es gerne als Endlosschleife laufen lassen. Kann man in der Datei irgendwie hinterlegen das es immer wieder von vorne laufen soll? So wie beim DVD Authoring, da kann man doch auch hinterlgen was nach dem abspielen passieren soll. Geht das auch bei MP4 Videos?
Das Video soll an alle Leute verteilt werden, die auf den Fotos zu sehen sind und da soll es eben als Endlosschleife laufen. Vielleicht was ja jemand was dazu?

Gruß
ettan
 
ne, kannst in den meisten Playern auf ne Endlosschleife stellen aber das musste per Hand machen. Alternativ nimm irgendnen Videoeditor und klatsch das Ding mit Copy & Paste 10000 mal hintereinander. Dadurch wird Datei natürlich groß aber andere Möglichkeit gibts nicht
 
Janz schrieb:
...irgendnen Videoeditor und klatsch das Ding mit Copy & Paste 10000...
In dieser Variante könnte man dies evtl. auch mit einer Playlist bei weniger Speicherverbrauch realisieren.
 
Tja, ich will gerade vermeiden das jeder im Player was einstellen muss, damit es als Endlosschleife läuft. Dateigröße sollte schon klein bleiben, damit man es auch per Email versenden kann. Kann man evtl. eine ausführbare exe Datei daraus erstellen, die den Player gleich mitbringt?
 
kannst ne portable Version vom VLC z.B. nehmen und per Batchdatei starten mit entsprechenden Parametern. Das ist aber auch ätzend und unschön. Gibt leider keine andere Möglichkeit
 
An GIF hatte ich auch gedacht, aber mit 256 Fraben wird das nix. IFV klingt interessant, aber wie kann ich aus meinem MP4 Video jetzt ein GIFV machen?
 
Schau doch einfach ob es eine Seite gibt, auf der man Fotos hochladen kann, möglichst mit Slideviewfunktion und Passwortschutz.
Dann brauchst du nur die Fotos einmal Hochladen und den Link & Passwort zu verschicken.
 
Zurück
Oben