• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

planetside 2 beta auf der ps4 nicht lauffähig

olalaaa

Banned
Registriert
März 2015
Beiträge
149
die planetside 2 beta auf der ps4 läuft mit extremen FPS schwankungen zwischen gefühlten 20 und 60 :rolleyes:
sobald es ins gefecht geht sieht man nur noch eine ruckelnde dia-show.

jo gut ist nur eine beta... aber kann man bei einer so unterirdischen leistung überhaupt noch mit einer besserung rechnen?

am pc bewege ich mich stets zwischen 50 und 60 fps (auch in heftigen schlachten). bin lvl 50+ und wollte mal bei der ps4 fassung reinschauen und von anfang an mitzocken. ist aber im aktuellen zustand leider nicht spielbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
was willst du auch erwarten? Die Technik der PS4 ist bereits vor der Einführung hoffnungslos veraltet gewesen. Und wieso willst du dir den Kram mit der Controllersteuerung antun wenn du die ganze Zeit schon mit Maus und Tastatur zocken kannst und das in höherer Qualität und ruckelfrei? Beta hin oder her, sicherlich werden die noch ein wenig an der Performance schrauben aber wunder brauchst du nicht zu erwarten
 
die hardware der ps ist ausreichend. bf4 läuft ja auch anständig.
planetside 2 benötigt mehr cpu leistung als bf4 - insbesondere in größeren schlachten. aber das die ps4 da auf gefühlte 20 fps dropt ist schon "heavy".

ich denke schon das da noch was geht.

am pc hab ich einen i5 3570 - wird wohl doch wesentlich schneller sein als die PS4 APU. die planetside 2 beta lief damals am pc jedoch auch nicht gut. erst nach etwa einem jahr lief es gut und mittlerweile hervorragend.

echt so schwer das spiel für die ps4 fit zu machen? sind doch beides X86 plattformen.

versteh ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
BF4 läuft auch nicht 1080p das was ich damals bei nem Freund gesehen hab waren meiner Meinung nach auch keine stabilen 60fps. Du scheinst nen Fetisch für Selbstverstümmelung zu haben wenn du Shooter mit Controller gerne spielst :D

Wie dem auch sei, die werden da wohl noch was machen müssen. Hab mir die Beta nicht gezogen weil ichs aufm PC schon nicht so geil fand leider und ich wie gesagt wenn ich die Wahl hab sowieso den PC als Plattform bevorzuge. Aber hier wird dir auch keiner sagen können woher die Probleme kommen oder ob SCE die noch in den Griff kriegt oder nicht, kannst ja mal anrufen bei denen ;)
 
Zurück
Oben