Sytemsicherung hat TrueCrypt Partition gelöscht!

L

LawLie44

Gast
............................................:n8:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein truecrypt container oder truecrypt partition wurde beim erstellen des WindowsBackups möglicherweise überschrieben und ist daher verloren.
Da musst du dich an spezielle Unternehmen für Datenrettung wenden.

Hattest du die ganze Festplatte verschlüsselt oder nur einen Container darauf abgelegt? Wie groß ist die platte, 500gb?
 
Du hast also 32 GB der TrueCrypt Partition überschrieben?
Als aller Erstes solltest du ein Sektor für Sektor Image anlegen von der Platte und mit dem Arbeiten, sodass mit den Original Daten nichts passiert.

Kannst es dann mit dem Backup Header versuchen, den du ja auf CD haben müsstest. Gibt auch noch so ein Programm speziell für Truecrypt Partitionen, die können vielleicht die Partition wiederfinden (Forensuche).

Aber da du einiges überschrieben hast, würd ich mir da keine Hoffnung machen, die Daten dürften verloren sein.
 
Hi, erst mal vielen danke nochmal für eure Antworten. :D

Hm, Ja das klinkt für den anfange jetzt nicht so gut, aber ob ich die TrueCrypt Partition direkt überschrieben habe, das kann ich jetzt leider nicht so direkt sagen.

Wie ich schon erwähnte, hatte ich ja 2 Partitionen in meiner 1TB Platte, die Erste war 500GB Freien Speicher wo ich vorher noch nix gespeichert hatte und die andere Partition war mit 500GB eine TrueCrypt Partition und wie es mir gerad jetzt wieder einfällt, hatte ich die sogar als versteckte Partition im TrueCrypt erstellt.

Mit Testdisk habe ich ja damals auch ein Scann gemacht und das hat sogar beide Partitionen gefunden, wen ich mich nicht irre. (Ich Poste mal das Bild im Anhang.)

Das von dir erwähnten Tool @Mojo1987, da glaube ich sogar, weiß ich auch welches du da meinst.

In dem Beitrag der mich hiergeführt hat, habe ich da von so einen Tool gelesen.

Nur, hatte ich nicht ganz verstanden wie ich das für mich jetzt einsetzte und ich will auch da nix Falsch machen, solange ich, vielleicht noch irgendwas retten kann.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    32,1 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

tut mir leid, dass ich diesen alte Thema wieder hochhole, aber nach dem mir damals nicht mehr geantwortet wurde und ich mich danach leider alleine mit TestCrypt auseinandersetzten musste.

Aber, leider trotzdem nix finden konnte mit TestCrypt und ich mich dann einfach nicht mehr um dieses Thema gekümmert habe.

Ist für mich doch der Zeitpunkt gekommen, nachdem ich die Festplatte seit dem Vorfall, schon fast 2 Jahre nicht mehr benutzen konnte, dass ich doch wieder was mit der Platte machen muss, um meine Geld dafür nicht völlig aus dem Fenster geworfen zu haben.

Wie Ihr, aber schon in den anderen Posts bestimmt gelesen habt, sind auf der Festplatte für mich sehr wichtige Dateien darauf und ich würde gerne einfach nur noch mal einen Letzten Versuch starten um sie noch irgendwie retten zu können.

Ich weiß, jetzt leider nur nicht, wie ich noch anfangen soll, mit Testdisk und TestCrypt komme ich da ja leider nicht mehr weiter und mehr gibt es da leider von meiner Seite nicht, was ich noch alleine machen kann.

Deshalb frage ich einfach mal, gibt es vielleicht irgendjemand der mir helfen kann und noch eine weg kennt, mit dem ich diesen letzten Versuch zur Rettung machen kann.

Ich wäre nicht böse, wen am Ende doch gar nix mehr geht, aber ich wär echt froh, wenn ich es noch ein letztes Mal zumindest versucht habe und ich hoffe, dabei kann mir noch einer von Euch helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon vorgeschlagen wurde erstmal ein 1 zu 1 Backup erstellen, sprich die Platte auf eine andere klonen und dann damit zu testen.

Probier ein Linux. Die finden manchmal was Windows nicht finden kann. Vor allem wenn TestDisk noch was findet stehen die Chancen da nicht schlecht. Zur Not gibt es da aber wirklich Firmen die sich auf sowas spezialisiert haben und dir da vermutlich besser helfen können. Das ist zwar nicht ganz billig aber wenigstens sind die Daten dann nicht weg. Must du wissen wie wichtig dir das Zeug drauf ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben