• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gears of War: Markus Fenix auf dem Weg zur Xbox One

Na hoffentlich belassen Sie die Steuerung bei der originalen Konfig.
Fände es als Gearsfan richtig schade, wenn sowas wie bei Judgement rauskäme - hab immer aus Versehen granaten geworfen.
An sonsten freue ich mich, dass die Serie auch auf der One Einzug hält. Bis jetzt ist sie für mich - in Ermangelung an Spielen, die mir zusagen - eher ein Minusgeschäft - die PS4 im übrigen auch.

Kanns kaum erwarten.^^
 
Ich finde es schon erstaunlich wie ideenlos man bei den next gens ist. Bzw man merkt, dass sich da was in der Spieleindustrie geändert hat. Man hat das Gefühl, dass Spiele nicht mehr in den (anfangs) kleinen "Entwicklerküchen" über schlaflose Nächte kreiert werden und dann dem Volk angeboten werden , wo dann einige Titel einfach gut ankommen und sogar zu Kult werden.
Es ist nun vielmehr wie bei den Filmen bzw der Filmindustrie. Irgendwer ganz oben sponsert das Geld und gibt dabei auch die Richtung an um irgendeinen Blockbuster in einem gewissen Zeitplan zu servieren und die Leute zur Kasse zu beten.
Alles lieblos und ohne wirklichen Inhalt.

Ich meine ich würde ja gerne GoW nochmal zocken in HD. Aber man muss sich das doch mal anschauen.
Bei der ersten Xbox kam ein Studio namens Bungie und hat uns die Welt von Halo vorgestellt. Das war mal ein Konsolenstart.
Bei der 360 gabs dann zwar die Fortsetzung aber vielmehr hat die 360 uns mit dem besagten Markus Fenix bekannt gemacht und uns tolle Gears of War Teile beschert.
Diese Spielereihen haben Maßstäbe gesetzt. Und bei der aktuellen Konsolengeneration fehlt das einfach.
Vielmehr versucht man jetzt eben Helden aus den alten Konsolengenerationen an eine Herz Lungen Maschine zu stöpseln, in der Hoffnung dass sie halbtot irgendwas noch liefern können, weil man einfach nichts neues hat. Keine neuen Helden, Welten, Ideen, Spielgenres , Konzepte usw.

Was kommt denn als nächstes. Ultra HD Remakes von HD Remakes von PSP Spielen :S
 
Warte doch erst einmal ab. Zum Marktstart der letzten Generation gab es keinen dieser Titel. Die kamen alle erst in der zweiten Welle. ;)
 
NA! Halo CE ist direkt zum Start der ersten XBOX gekommen!
Das hat mich so weggefetzt das ich direkt ne XBOX brauchte als sie in Europa aufn markt gekommen ist.

och.... wie ich den guten alten FAT Controller vermisse, keiner war besser für shooter als dieses riesige hässliche teil.



GoW war aber auch kein jahr nach Release da!
die Current gen hat bald 1,5 jahre aufm buckel und es ist nix neues, weltbewegendes in der Pipeline soweit ich weiß.

klar Remasterd Versionen sind was feines, was ich auch feier.. ( über Fable 1-3 würd ich mich freuen ) aber da MUSS mehr her! Auch mehr als HALO, GEARS, FABLE, FORZA ......

was neues was einen richtig weg haut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also verstehe die Leute nicht die sich über solche Remakes aufregen, an den Fortzuengen wird doch trotzdem gearbeitet, mehr Option für den User ist immer gut.

Also wenn es ein guter Remake mit einen anständigen Preis ist, dann würde ich es mir persönlich mit ein Freund gemeinsam per sharing kaufen, da ich es gerne in COOP gespielt habe!
 
ja aber auch nur die Hälfte ausgeben wollen. ( sharing )
Kein wunder das die Studios keine kohle haben um n extra team für neue Projekte abzustellen.


ist es denn so viel verlangt für viele unterhaltsame stunden mal 70€ auszugeben?!
im Kino lässt man pro Person auch mal eben 30-50€..... für 2-3 Stunden Unterhaltung!

aber bei nem Game wo man mal eben hunderte stunden spaß haben kann keine 70€ aufbringen wollen.

kranke gesellschaft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Markus Fenix auf dem Weg zur Xbox One
Der sollte sich mal auch auf den Weg zum PC machen. Wäre sofort gekauft. Konsolensteuerung werde ich mir aber nicht antun.

aber bei nem Game wo man mal eben hunderte stunden spaß haben kann keine 70€ aufbringen wollen.

kranke gesellschaft... IHR wollt auch euern scheiß lohn, einen gerechten für die harte arbeit.

Sie könnten es ja mal auf PC bringen aber mein Geld wollen sie einfach nicht haben, Pech gehabt.
 
Finde es definitiv gut, das man solche "Serien" mal remastered auf eine Konsolengen bringt. Schon alleine für Menschen wie mich, die sich noch nie eine X-Box gekauft haben (und somit sehr viele tolle Spiele verpasst haben) ist so etwas ein guter Grund mehr eine aktuelle Konsole zu kaufen. Natürlich ist es auch wünschenswert neue Spiele zu entwickeln um denen, die die Spiele schon kennen und nicht nochmal zugreifen wollen, etwas zu bieten.
 
tgsn4k3 schrieb:
ist es denn so viel verlangt für viele unterhaltsame stunden mal 70€ auszugeben?!
im Kino lässt man pro Person auch mal eben 30-50€..... für 2-3 Stunden Unterhaltung!

aber bei nem Game wo man mal eben hunderte stunden spaß haben kann keine 70€ aufbringen wollen.

kranke gesellschaft...

Wenn das Spiel entsprechend lang ist, Story und Gameplay gut sind (nach meinem Geschmack), in der Box noch einige Gimmicks bei liegen, dann bin ich auch bereit 70€ für ein Spiel auszugeben.
Leider sind die meisten modernen Spiele eben nicht so gut.
Halo Master Chief Collection für jemanden der bis auf Halo 1 kein weiteres Halo Spiel gespielt hat? Klar, da ist der Gegenwert (inzwischen) ganz gut.
The Order 1886 für 70€ dagegen ist nicht so gut. Es ist ein nettes Spiel, konnte es mir von meinem Bruder leihen. Aber es ist (abseits der Grafik) keine 70€ wert. Dazu ist es einfach zu kurz und besitzt keinen Wiederspielwert.
30-40€ wären da angemessener gewesen.

Von daher...
 
lol 70€?

schon sehr lange her als ich ein spiel um 50€+ gekauft habe.
das war zelda twilight princess (9,5/10). alles unter einer 8,5 hole ich mir im sale und unter einer 8,0 spiele ich ein spiel nicht mal gratis.

das ich ein spiel trotz einer niedrigen metacritic (weniger als 8,0) dennoch gut finde kommt eher sehr selten vor. also zum beispiel planetside 2 ist so eine ausnahme.

wobei das liegt mittlerweile auch bei einer 8,4 ... war vor langer zeit bei einer 7/10 glaube ich. hmmm! naja das spiel hat sich im lauf der zeit gebessert.

Bei der ersten Xbox kam ein Studio namens Bungie und hat uns die Welt von Halo vorgestellt.

und zockt nun mit activision zusammen die spieler mit destiny (7,6/10) ab :hammer_alt:.
 
Zuletzt bearbeitet:
AbstaubBaer schrieb:
Warte doch erst einmal ab. Zum Marktstart der letzten Generation gab es keinen dieser Titel. Die kamen alle erst in der zweiten Welle. ;)
Zwar richtig, aber wo bleibt die von dir propagierte zweite Welle? Als ich März 2007 meine erste Box gekauft hatte, war GoW als "Pflichttitel" bereits erschienen.
Das waren weniger als 1,5 Jahre nach erscheinen des Systems (wenn man nach dem Wikipedia Eintrag geht, 2 Dez. 2005). Dieser Zeitraum wäre mit einem Erscheinungstermin der "One" Ende 2013 nun auch Verstrichen.

Naja, kann mich nicht umbringen, vergangenes Jahr wäre ich noch bereit gewesen für ~300 Euro (inklusive "interessanten" Spielen) einzusteigen. Jetzt tendiere ich schon bald zu 250, eher 200. Irgendwann kommt der Zeitpunkt, an dem das System günstig genug für mich ist und bis dahin sind dann auch eine Handvoll spiele erschienen, die lohnenswert sind, vorzugsweise dann auch zum Budget Preis, die Zeiten an denen ich ein Spiel in der ersten Woche "brauchte" sind vorbei und rar gesät, mein Backlog ist groß genug, sagt man so gerne.
Ergänzung ()

tgsn4k3 schrieb:
im Kino lässt man pro Person auch mal eben 30-50€..... für 2-3 Stunden Unterhaltung!
Bitte? Wieviele Tonnen Cola/Nachos/Popcorn kauft ihr denn? Bei Ticketpreisen zwischen 5 und 10 Euro (2009/10, Cinemaxx Wuppertal - HP:Halbblutprinz, glaube 6,50 warens, Dienstag Abends oder sowas, Kinotag halt) komme ich nicht ansatzweise auf solche Kurse, selbst mit Popcorn.
Auch Ende 2013/Anfang 2014 mit FU:Göthe, waren es (glaube an einem Samstag abend sogar) ~8 Euro fürs Ticket. Das allerdings nicht in so einem Multiplexgeraffel. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
tgsn4k3 schrieb:
was neues was einen richtig weg haut.

Die Zeiten ändern sich. Heutzutage kennt man doch schon nahezu alles von einem Spiel durch die Berichterstattung im Netz. Da kann einen doch fast nix mehr überraschen, wenn man dann nach Monaten oder Jahren mit Previews, Berichten und X Stunden Trailern / Videos alles irgendwie schon kennt. Viele ruinieren sich den Spaß da auch selbst.


Zur News: Wäre eine feine Sache. Aber dann bitte eine vollständige Sammlung aller Teile und nicht nur so eine 1-Spiel-Port-Umsetzung. Daran hätte ich dann auch kein Interesse.
 
Ich bin immernoch angep***t das Halo2 nicht mehr für die 360 erschien. Zwar kann die 360 emulieren, die Spiele laufen aber nicht so flüssig wie im Original. Aber 300€ dafür ausgeben ?
Bis heute ist kein Titel erschienen, der einen zwingt die ONE zu kaufen wenn man einen PC besitzt. Die "Systemseller" sind bisher doch nur FIFA, CoD, BF und GTA. Wenn man aus dem Alter raus ist, in dem man jedes Jahr den neusten Ableger braucht, wird der Spielemarkt rapide uninteressant.
Ich wollte mir seit dem Release die ONE kaufen, habe es bis jetzt aber noch nicht über das Herz gebracht. Auch weil GoW und Halo für mich immer coop-Spiele waren. Also was bringt mir eine einzelne Konsole ?
 
das spiel hat mich damals 2006 auf der xbox geflasht:) das war noch next gen und die eier sind geplatzt. auch mit super duba remastered edition kommt das damalige feeling nicht mehr auf.

denke aber das viele zocker damals noch zu klein waren und das spiel nie gezockt haben. für die ist es ne gute sache. auch wenn dieses aufgewärmte zeug nur von der miesen spieleversorgung der aktuellen generation ablenken soll.

pc forever, sagt einer der die brotkästen auch hier rumstehen hat.
 
Yeah Baby, das ist ein Titel auf den ich mich freuen werde. :) Ich kenne diverse Gameplay Videos und hab die postitiven Kommentare von Kumpels im Ohr. Gears of War habe ich nie gezockt und deswegen finde ich das richtig gut, daß diese als remastered auf die One kommen.
 
Christi schrieb:
...auch wenn dieses aufgewärmte zeug nur von der miesen spieleversorgung der aktuellen generation ablenken soll...

pc forever, sagt einer der die brotkästen auch hier rumstehen hat.

Warum PC forever? Der Brotkasten war der C64 :)
Aber hey, inzwischen denke ich: besser ein Remake als ein aktueller Teil XY von einem verwursteten Genre-Standard. Und ganz schlimm sind die ganz neuen Franchises ;)
Ergänzung ()

Fire'fly schrieb:
Yeah Baby, das ist ein Titel auf den ich mich freuen werde. :) Ich kenne diverse Gameplay Videos und hab die postitiven Kommentare von Kumpels im Ohr. Gears of War habe ich nie gezockt und deswegen finde ich das richtig gut, daß diese als remastered auf die One kommen.

Haste was verpasst.
Ich warte jetzt noch auf ein Mass Effect Remake, und Skyrim-Oblivion-Morrowind....scheinbar komme ich in das Alter in dem man neue Dinge nicht mehr so offen animmt und das Bewährte/Bekannte schätzt...:lol:
 
Zurück
Oben