Slimline 5,25" BD Brenner für HTPC

.allstar

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2012
Beiträge
499
Hallo,
ich wollte mir gerne ein fractal design node 804 kaufen, das hat leider aber nur ein 5,25" Slim Anschluss,
meine Frage gibt es gute und schnelle BD Brenner in diesem Formfaktor??

Danke schon mal im voraus. :)
 
was brauche ich??
Und welcher ist der beste von den?
 
Slot-In Bauweise -> Disc wird "eingesaugt" wie z.B. bei ner PS4. Sprich keine Schublade. Musste halt mal googeln ob von den Dingern einer was taugt (und ggf. Hinweise auf benötigte Adapter wie beim Teac beachten).
 
hmm gibt es dn HTPC Gehäuse mit richtigen 5,25" Slot die genau so schön aussehen? Irgenwie Schade das man da keine normale Optische Laufwerke einbauen kann.
 
ich weiß jetzt nicht wo dein Problem ist? Kauf halt einen von den Brennern, der Teac wird schon nicht schlecht sein. Brauchst du überhaupt nen Bluray Brenner oder reicht nen einfaches Laufwerk nicht auch aus?
 
inkubus y300 da kannste dir dein gehäuse anfertigen lassen wie du es willst:evillol:
 
Janz schrieb:
ich weiß jetzt nicht wo dein Problem ist? Kauf halt einen von den Brennern, der Teac wird schon nicht schlecht sein. Brauchst du überhaupt nen Bluray Brenner oder reicht nen einfaches Laufwerk nicht auch aus?

Ja weil ich öfters etwas auf BD Rohlinge schreibe, nur habe ich gelesen das einige bei Amazon zb Probleme mit dem Panasonic Slim Laufwerk haben.
 
Noja Amazonkommentare halt ^^ Preislich lohnt sich eh nur der Teac, denn den Panasonic kriegste auch nur bei Marketplace-Händlern. Plan B wäre nen externer Brenner wenn du das Gehäuse haben willst.
 
Janz schrieb:
Noja Amazonkommentare halt ^^ Preislich lohnt sich eh nur der Teac, denn den Panasonic kriegste auch nur bei Marketplace-Händlern. Plan B wäre nen externer Brenner wenn du das Gehäuse haben willst.

Das Soll ja ein PC für den Wohnzimmer sein da würde ein externes Gerät echt doof aussehen, also vllt kennst du ein Gehäuse welches nicht groß ist aber trotzdem Platz für 4 x 3,5" und min 1 x 2,5" hat und einen normalen 5,25". Auch wenn es nicht mehr um das eigentliche Thema geht.^^
 
ja gerade deswegen weils fürs Wohnzimmer ist würd ich sogar definitiv nen Slot-In bevorzugen, sieht einfach stylischer aus bzw ist halt unauffällig.

Was nen anderes Gehäuse angeht: Sorry bin ich nicht so drin im Thema. Schau halt bei Geizhals und filter nach deinen Kriterien und guck was übrig bleibt
 
Moin!
Ich hab hier im Marktplatz einen abzugeben, falls Interesse besteht. Habe damit aber nur BDs geschaut und keine gebrannt. Daher kann ich dir zu den Brenngeschwindigkeiten leider nix sagen.
 
Q-6600 schrieb:
Moin!
Ich hab hier im Marktplatz einen abzugeben, falls Interesse besteht. Habe damit aber nur BDs geschaut und keine gebrannt. Daher kann ich dir zu den Brenngeschwindigkeiten leider nix sagen.

kann irgendwie nicht drauf zugreifen keine rechte.
 
bist lang genug registriert und hast genug Beiträge -> müsstest du eigentlich sehen können, aber seis drum das ist kein Slot-In Laufwerk was er abzugeben hat
 
Ich werde mal das eine Laufwerk testen von Teac. Jetzt müsste ich noch wissen welche CPU am besten wäre für Bluray finden Filme gucken und Videos bearbeiten also Intel Quick Sync.
 
was heißt Videos bearbeiten bei dir? Nur Kleinigkeiten? Dann tuts nen Core i3-4150 locker für beide Anwendungszwecke
 
Das letzte ist cool 😎
 
wohl wahr, aber die Preise sind natürlich jenseits von gut und böse ;)
 
Zurück
Oben