Sapphire Radeon R7 265 Defekt ?

mr18

Ensign
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
244
Hallo,
und zwar ich habe eine GraKa wie schon im Titel beschrieben . Mein Problem ist , dass der GraKa 3 Monate nicht benutzt wurde da ich ein anderes hatte (POV Geforce GTX 570 2,5GB) . In der Zeit lagerte ich die Sapphire Graka , heute wollte ich wieder die Sapphire Graka einbauen und wieder benutzen , jedoch bekam ich ein Blackscreen. Wieder alte rein siehe da der PC geht an. Optisch hat der Graka keine Macken nichts so gut wie neu. Wenn ich es jedoch einbaue und mein PC anschalte drehen sich die Lüfter für einen kurzen Moment dann bleiben sie stehen für ein paar Sekunden erst danach fangen die Lüfter an richtig zu drehen. Als die Graka zuletzt benutzt wurde funktionierte es tadellos . Am Netzteil kann es nicht liegen da der alte schon mehr frisst. Es hat zwar noch mehr als ein Jahr Garantie/Gewährleisung (gekauft am August 2014) , jedoch habe ich es aus der Türkei. Was könnte ich noch machen ?
 
Macht keinen Sinn, dass es an der Grafikkarte liegt. Idealerweise mit der eingebauten nvidia Karte die Treiber deinstallieren und danach erst die AMD einbauen.
 
Der Grafikkarte funktioniert auch nicht auf einer anderen PC zeigt die gleiche Symtome. Davor hat es immer geklappt .
Ergänzung ()

Was ich noch vergessen habe zu sagen . Ich habe auch ein Mainboard ausserhalb einer Gehäuse probiert Cpu Ram Netzteil und die Graka angeschlossen jedoch kein Bild . Mein altes Gts 450 angeschlossen und siehe da es wird ein Bild angezeigt . Also kann es nur am Graka liegen .
 
an die vorposter
und was hat der grafiktreiber zu tun wenn man den rechner einschaltet und das bild schwarz bleibt???
genau, nichts!

ja scheint wirklich so zu sein das die grafikkarte defekt ist, an nem anderen pc hst sie ja schon getetste, kommt leider immer mal vor das sowas passiert, vielleicht wurde sie je beim ein&ausbau durch statische entladungen zerstört.

hast noch garantie auf der karte? wenn ja schnell an den verkäufer wenden und einschicken
 
Naja es wird wohl nicht mehr funktionieren.
 
Zurück
Oben