Nach ändern der Bildschirmeinstellungen keine 1080p auflösung mehr möglich

Justice23

Ensign
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
219
Nach dem mir von jemanden geraten wurde die GPU Aufskallierung im CCC (catalyst control center) einzuschalten damit ein etwas älteres spiel an den rändern nicht mehr abgeschnitten ist kann ich keine 1920x1080 Basis auflösung mehr einstellen.
Lediglich über HDTV geht noch 1080p und 1080i wobei mein bildschirm dann einen extremen blaustich bekommt und auch jeder text total unscharf und verschoben wird.
Damals als ich meinen PC neu bekommen hab hatte ich dieses problem schon mal doch ich kann mich einfach nicht mehr erinnern wie ich das damals hinbekommen hab ne Basis Auflösung von 1920x1080 zu bekommen.

Die maximalauflösung die ich über basis nun einstellen kann ist 1680x1050.
Alles drüber geht nur über HDTV
Hab den Bildschirm über nen HDMI kabel angeschlossen.

Hoffe jemand kann mir bei diesen problem helfen.
Falls noch irgendwelche informationen gebraucht werden sagt bescheid.


Edit: Okay habs nun doch nach 3 stunden rausgefunden. Kann geschlossen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie war nun die Lösung?
Vielleicht haben andere auch mal das Problem und wollen auch eine Lösung dazu haben.
 
Mein bildschirm hat 2 HDMI Modi. Einer ist Video einer ist PC.
Das ganze war auf AUTO gestellt und nachdem ich dann die Aufskallierung eingeschalten hab hat er auf Video geschalten und beim entfernen der Aufskallierung ist er wohl bei Video geblieben statt wieder auf PC umzuschalten.
Habs nun also Manuell auf PC geschalten.
 
Zurück
Oben