Vertrag annehmen oder warten?

StylizZ

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
328
Vertragsangebot annehmen oder warten?

Guten Morgen, meine Verlobte und ich kommen erst im September aus unserem O2 Vertrag raus, haben aber am Wochenende schonmal den "Markt" sondiert. Das beste Angebot haben wir eindeutig von T-Mobile bekommen. Diese haben uns Angeboten jetzt schon den Vertrag zu machen und dann erst ab September freizuschalten.
Dies hätte den Vorteil dass wir noch die April Aktion mitnehmen könnten. Dieses beinhaltet für die Hauptkarte 1 GB zusätzliches Datenvolumen auf die gesamte Vertragslaufzeit. Ansonsten hätten wir den normalen 500 MB Tarif was meiner Verlobten auch reichen würde, und ich würde dann die 1,5 gb nehmen. Nun die Frage. Würdet ihr dieses Angebot bereits annehmen? Oder würdet ihr drauf spekulieren dass dieses Jahr bis September noch bessere Aktionen eintrudeln.

Mfg Simon
 
Das ist eine Kristallkugelfrage. Seriös lässt die sich kaum beantworten. Blieben noch der Publikumsjoker oder der 50 50 Joker.

Was passiert wenn O2 im September sagt: "kommst hier net raus"!?
 
xD ich würd mich garnet erst von irgendwekchen drecksverträgen abzocken lassen, schonmal was von prepaid gehört? nein? na dann viel spass mit demnächsten knebelvertrag.
 
Warten. Auch im September wird es gute Angebote geben und ich sehe wenig Sinn darin so etwas 5 Monate im Voraus festzulegen. Die Entwicklung geht doch grob gesagt eh nur in eine Richtung: Günstiger und mehr Datenvolumen.
 
Ich würde ebenfalls warten. Angebote und Aktionen gibt es immer wieder, davon würde ich meine Entscheidung gerade bei noch so langer Zeit nicht beeinflussen lassen.

Warte einfach ab und beobachte den Markt. Zusätzliches Datenvolumen gibt es gerade bei der Telekom meiner Erfahrung nach ziemlich oft.

Mfg
 
mobilfunk verträge sind nie gute angebote, die sind preislich immer so gestaltet, dass das grosse schnäppchen nicht der kunde macht sondern der anbieter. oder denkt ihr die mikrigen trafficbeschränkungen zwischen 1 und 5gb sind gut gemeint? die stammen noch aus dem letzten gsm jahrhundert, bei dem heutigen stand der netztechnik steht das in keinerlei relation mehr zur netzkapazität und datendurchsatz.
 
Das Verträge nie so super Angebote sind ist klar. Das die Telekom nur profit machen will wie jede andere Firma ebenso, aber was will man machen wenn man darauf angewiesen ist ?

Bis die Datenbeschränkungen verschwinden wird es noch ewig dauern, warum die Kuhe nicht mehr melken wenn sie doch Milch gibt ? ^^
 
Jensos: und bei Prepaid gibts 20 GB gratis im Monat oder wie? Da zahlst du genau richtig viel, wenn du mehr als 1 GB haben willst. Es gibt hier im Forum sogar nen Thread dazu, Prepaid ist nicht immer guenstiger, gerade wenn man laengerfristig planen kann.

Wartet noch, gerade wenn ihr in dem Angebot noch ein neues Handy mit drin haben wollt, die Geraete werden bis September viell. noch etwas billiger. Zudem wartet ab, was euch O2 anbieten will, kurz bevor der Vertrag endet. Die machen euch vielleicht nochmal ein gutes Angebot.
 
wo ist eigentlich unsere bundesregierung wenn man sie mal braucht? achja richtig hab ich ja ganz vergessen die steht ja auf seiten der netzbetreiber und schafft es gerade noch vorratsdatenspeicherungen zu beschliessen da kommt dann dadurch ja auch wieder sone datenflut beim provider an dass kein traffic mehr fün kunden übrig is.
 
Danke für die vielen Antworten. Bzgl. O2 Angebot abwarten... Dort wollen wir ja wegen dem Netz weg. Also das wird nicht geschehen. Das natürlich niemand sagen kann wie sich Angebote im Lauf des Jahres entwickeln, ist natürlich klar. Nur habe ich die letzten Monate den Handytarifmarkt so garnicht verfolgt und wollte deswegen mal Fragen wie ihr das handhaben würdet.
Schonmal vielen Dank. Ich denke auch dass wir das erstmal noch warten werden.
 
Ich würde das nicht so früh schon abschließen. Aber da du die Konditionen nicht nennst ist es schwer den Tarif an sich zu bewerten.

Wenns wirklich ein Laufzeitvertrag sein soll würde ich allerdings über Vermittler (Dritte) Abschließen da die oftmals deutlich bessere Pakete schnüren als die Netzbetreiber selber (weil Provisionen durchgereicht werden).
 
Zwecks O2 Netzabdeckung: Habt ihr mal geschaut, ob es sich seit Anfang des Monats verbessert hat? Seitdem koennen O2 Kunden auch das Eplus Netz nutzen und umgekehrt. Hilft in manchen Gegenden, in manchen hilft es aber auch nicht.
 
Jensos: du schweifst ein bisschen vom Thema ab ^^

Einfach die Augen offen halten und Angebotsseiten durchforschen, dann werdet ihr bestimmt das richtige finden.
Ich würde mir vill auch einfach zum Vergleich mal die Netzverfügbarkeit der verschiedenen Anbieter in deiner Region anschauen, um zu sehen wer noch in Frage kommt.
 
Wann gute Angebote kommen weiss man nie !!

Ich habe z.B. letztes Jahr zu Weihnachten bei 1&1 abgeschlossen : D2 Netz, 1GB Daten, 300min Sprechen für 7,99 € (ohne Handy) zusätzlich noch 9,60 € Anschlussgebühr.
Mein Handy (Galaxi S4) bekam ich von Base für 260 €.
Wenn man alles zusammenrechnet komme ich im Monat auf 19,22 €.

So nun wollte ich heute den selben Vertrag für meine Frau haben, den gibt es so aber nicht mehr zu dem Preis.
Das Handy gibt es ohne Vertrag bei Base nicht mehr und es kostet jetzt bei Amazon ca. 310 €.
Also alles zusamengezählt bezahle ich heute über 25,- € / Monat, selbst wenn ich das Handy gleich im Vertrag habe.

5,80 € * 24 sind 139,20 € mehr, das ist schon ein ziemlich großer Unterschied !!


Was ich noch zu Prepaid sagen wollte ist, das die meistens keine Handys mit anbieten oder vom Preis her nicht gut sind. Denn für die Leistung 1GB bei 300 Minuten hättest Du bei Simyo locker 15€ bezahlt ohne Handy.

Also zu Warten kann auch Nachteile haben und der Preis geht nicht immer nach unten !!
 
Zurück
Oben