News Cryorig H5 Ultimate: Bekannte Kühler-Kost auf mehr Leistung getrimmt

Robert

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.658
die kühlleistung des universal war schon vor nem jahr sehr gut. leider hat die lautstärke nicht überzeugt. vielleicht klappt es diesmal und es wäre mal ne alternative zum macho und co.
 
Cryorig ein großes Problem: Die Lüfter!
Ich hatte den R1 Ultimate und finde die grauenhaft. Regeln nicht unter 750rpm (vergleich dazu regeln viele andere auf nahezulautlose 300rpm) und sind deutlich hörbar. Ab 1000rpm dann fast unerträglich und rasselnd
 
SirXe schrieb:
Cryorig ein großes Problem: Die Lüfter!

Ist doch bei vielen Kühlern ein Problem. Gibt eben Hersteller, die noch immer nicht begriffen haben, dass es den Kunden nicht nur um möglichst hohe Kühlleistung, sondern eben auch um einen gleichzeitig möglichst leisen Betrieb geht.

Aber dafür gibts ja andere Marken wie bequiet, Noctua und Co.
 
SirXe schrieb:
Cryorig ein großes Problem: Die Lüfter!

Man kann ihn ja ohne Lüfter kaufen - was auch auf jeden Fall bei jedem Kühler immer so machen würde, so lange kein Enermax, BeQuiet, Noctua oder zumindest noch Scythe oder Arctic Cooling Lüfter drauf ist.

Bei mir ist glaube ich noch nie irgendwo ein mitgelieferter Lüfter draufgeblieben, weder fürs Gehäuse noch für die CPU. Aber selbst nach gezieltem Lüfterkauf habe ich einige davon dann nochmal ausgewechselt, weil sich auch nicht jeder prinzipiell gute Lüfter für jede Stelle gleich gut eignet... eine Wissenschaft für sich! :p
 
jeder prinzipiell gute Lüfter für jede Stelle gleich gut eignet... eine Wissenschaft für sich!
Dann kneif schonmal die Lüftergitter ab :freaky:. Staubfilter saugend oder langsam drückend am Einlass kann man ja lautstärkemäßig nehmen, muss man ja nicht.
 
Zurück
Oben