BIOS Passwor brauch das Passwort muss weg dringend weg

MC_Tectronic

Newbie
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
4
Seit kurzem will mein Laptop ein Bios Passwort zum booten das ich leider nicht habe bitte um schnelle Hilfe wie ich mein Laptop dennoch wieder anbekomme





INFO: Habe ein Passwort meiner Festplatte zugeteilt um sie vor bestimmten dingen zu schützen
ja ich habe das Passwort probiert entsperrt nur die Festplatte

Bitte um Hilfe
 
0000 probieren. Wenn das nicht hilft, CMOS-Reset (gibt entweder auf dem Board nen Schalter, oder die Batterie für 15 Minuten entfernen). Ist aber nicht so angenehm bei nem Notebook.

Auch könntest du überlegen, wer dir das Passwort reingesetzt hat und die Person mal fragen. "Von selbst" passiert das eigentlich nicht.
 
fals da mal ein Passwort eingegeben wurde und du das Passwort nicht kennst dann wirst vermutlich nicht ins Bios kommen
 
also ohne zu wissen was du für ein Notebook/festplatte hast bzw mit welcher funktion du die platte gesperrt hast wird dir keiner helfen können.

Aber ich glaube jetzt schon sagen zu können das du ohne das Passwort keine chance hast.

Außer es handelt sich dabei wirklich um ein Bios passwort welches für den Bootvorgang gesetzt wurde.

Klingt aber erstmal in richtung verschlüsselung oder irgendwelchen HDD Protect tools.
 
(hier stand mist)

ich vergaß, daß mit bios pw gar nicht von medien gebootet werden kann
 
Zuletzt bearbeitet:
je nachdem was für ein Notebook ist kann man das ganze eh komplett vergessen.
 
bei neuen modellen ist das password nicht mehr in einem flüchtigen Speicher hinterlegt, ein entfernen der BIOS Batterie hilft da herzlich wenig.
 
Einsenden an den Hersteller mit Rechnung und Eigentumsnachweis.
 
achtung nicht lachen es handelt sich um ein Fujitsu laptop und eine 150 GB hdd festplatte mit xp 32bit

die festplatte hatte ich mit dem code 2218 gesperrt um zugriff für andere personen zu verweigern
gesperrt ist sie im bios im security
 
dir ist schon bewusst das die hersteller jährlich zig modelle rausbringen.
du wirst es nicht glauben aber ja, das modell entscheidet darüber ob du irgendwelche chancen hast oder nicht.
Deswegen bitte (und in zukunft immer) die genaue modell bezeichnung des gerätes.
Ergänzung ()

Die o.g Anleitung ist veraltet und wird bei geräten neueren Datums nicht mehr funktionieren.
Besonders im Fall von Notebooks ist davon abzusehen daran rumzschrauben wenn man sowas noch nie gemacht hat.
 
Das wäre auch meine Empfehlung, allerdings funktioniert das auch nicht mit jedem Modell, deswegen die Frage nach dem modell
 
Zurück
Oben