Auf dem PC ist ein Fehler aufgetreten...

Na klar! Das sagt doch alles!

:freak:


​Schau mal in die Ereignisanzeige....!
 
ne gtx970 und ein 400W Netzteil. Sorry, aber da krieg ich einen Lachanfall! Das passt mal so gar nicht zusammen. Entweder baust Du in deinen Rechner ein Netzteil was zu Deinem System passt, oder baust einen Rechner der zu dem Netzteil passt!
 
@nicknackman1: Meine System mit GTX980 zieht beim Heaven-Benchmark ca. 275W aus der Dose... Warum sollte sein Netzteil nicht reichen?

Die CB-Tests liegen auch in dem Dreh...
 
ich habe damals aber hier im Forum nachgefragt und mehrere Leute hatten diese Zusammenstellung abgesegnet, und dass 400 W Netzteil ausreichend sei.
Hier mal n Screen vom Ereignisprotokoll:
Ereignisse.png

Kernel-Power könnte das sein, dass das System tatsächlich zu wenig Strom bekommt?
 
Gameface schrieb:
ich habe damals aber hier im Forum nachgefragt und mehrere Leute hatten diese Zusammenstellung abgesegnet, und dass 400 W Netzteil ausreichend sei.

ist es ja auch, allerdings flamed der nicknak pauschaul immer gegen das nt, egal ob es passt oder nicht.

dein system verbraucht keine 250W unter vollast,
dazu hast du natürlich ein qualitativ hochwertiges nt, welches mehr als ausreichend ist.
einfach ignorieren...
 
Hoppla, nicht exakt genug ausgedrückt. Ich meinte das du in der linken Spalte auf "Administartive Ereignisse" gehen sollst.
Hab das hier rot markiert:Ereignissanzeige.png
 
Willst du uns verarschen?

Mensch, klick auf die Fehlermeldungen und lies was da steht! :mad:
 
Fehler.png

so...ich weis nur nicht was ich damit jetzt anfangen soll.
 
beim GTA 5 zocken^^
wobei ich zur zeit eigentlich ausschließlich zocke, also kann ich nicht sicher sagen ob er sich auch beim surfen oder so mal aufhängt.
Ergänzung ()

und dann warten bis er wieder abstürzt?
 
ich probiere das jetzt mal mit BlueScreen.

Das mit den einzelnen Komponenten ist halt etwas umständlich, da es auch mal einige Stunden oder den ganzen Tag zu keinem Absturz kommt...
 
Hallo Gameface,

dein Netzteil sollte im Normalfall ausreichen. Bislang lässt sich nur spekulieren.

Ist in den Windows-Energieoptionen "Höchstleistung" eingestellt?

Hast du Temps und Lüfterdrehzahlen z. B. mit HWMonitor überwacht?

Hier die portable Version:
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/hwmonitor/

Graka-Temperaturen nicht über 70°C? Staub etc.?
Fällt evtl. auch bei deiner MSI GTX 970 der zweite Lüfter aus, nachdem du den (alten ohne Ausstanzung) Sticker abgezogen hast?
https://geizhals.de/?sr=1167950,-1,7395342#7395342

BIOS Setup-Einstellungen > Power Management alles auf default gelassen (Manual 2-7)?

Nachtrag:

Wie sieht das Bild beim Freeze aus? Sind verteilte weiße Punkte mit wenigen farbigen aufgefallen?
 
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler "GTX 9x0" korrigiert)
Zurück
Oben