Online-Speicher für Fotos und Videos gesucht!

d4rkside

Ensign
Registriert
Juli 2008
Beiträge
201
Hey Leute habe da ein Problem.

Ich und meine Kumpels (10 Mann) machen regelmäßig gemeinsame Aktivitäten. Bei diesen fallen immer Fotos und Videos an.
Bisher wurden die immer Per Sticks und so rumgereicht aber das ist alles so 2000. ;D Jetzt sind wir auf der Suche nach einem Dienst den wir zum teilen unserer Fotos und Videos nutzen könnten. Dropbox war unsere ursprüngliche Idee jedoch sind die gratis GB nicht ausreichend, gerade wenn man zukunftsgerichtet plant und das jeder 10$ im Monat zahlt wäre zu übertrieben.

Ich hoffe Ihr habt ein paar gute Vorschläge! =)

MfG
 
Wie viel Speicher braucht ihr denn derzeit?
 
Google Drive z.B. - da gibts 15 GB gratis, für 2 Euro / Monat 100 GB und für 10 Euro / Monat sogar 1 TB.

Oder das von Microsoft, da gibts mit One Drive auch 15 GB gratis.
 
Bei Windows Onedrive oder Google Drive bekommt ihr schonmal 15 GB umsonst.

Bei beiden kosten dann 100 GB 2 EUR im monat, das sollte ja erstmal reichen. Es gibt also noch was zwischen 2 GB und 1 TB wie bei Dropbox.


Vielleicht hat auch einer nen Windows Phone oder Office 365+ und hat das noch nicht mit seinem privaten Account verbunden, dann haettet ihr sogar nochmal dementsprechend mehr Speicher bei Onedrive.
 
Dann müsst ihr einfach vergleichen. Dropbox, Microsoft OneDrive, Google Drive oder Apple iCloud fallen mir spontan ein. Es sind immer wieder Aktionen der jeweiligen Anbieter.

Bei meinem Galaxy S6 waren z. B. 100 GB Microsoft OneDrive Speicher dabei.

Ihr könnt euch aber auch einen eigenen Cloudspeicher einrichten. Wenn einer von euch eine schnelle Anbindung hat (VDSL) und ihr euch ein Synology NAS kauft, dann kann man das sehr einfach dafür einrichten und es gibt für alle Mobilgeräte die Apps dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze ebenfalls die Alternative von "Google" und die von "Microsoft".
Beides sehr gut zu nutzen, und 15 GB je Anbieter sind schonmal ein Anfang.

Ein Arbeitskollege nutzt das Angebot von Apple - ist für ihn als Apple-Nutzer sehr gut geeignet. Aber preislich
schon ein wenig teuer.
 
GGf. gibt es bei OneDrive zusätzlichen zu den 15GB noch bis zu weitere 15GB, wenn man am Smartphone / Tablet bei Onedrive den auto-Bilder-Upload aktiviert (Es reicht auch aus 1 x kurz aktivieren und danach wieder deaktivieren). Zumindest in der Vergangenheit hat man da zuletzt bis zu 15GB extra für "Bonus für eigene Aufnahmen" bekommen.
 
Würde auch OneDrive vorschlagen.

15 GB Grundspeicher und 15 GB zusätzlich wenn du Upoloiad am Smartphone aktivierst
 
Bittorrent Sync wäre vielleicht auch etwas.
 
Zurück
Oben