Probleme mit Xperia Z3

G_Gandalf

Lieutenant
Registriert
Juni 2007
Beiträge
636
Hallo Leute,

ich hab seit ca. 1 Monat ein Xperia Z3 erworben. Bin mit dem Gerät auch sehr zufrieden.
Seit Samstag sind aber Abstürze zu verzeichnen. Diese treten häufig in der Facebook App auf, sobald ich mir dort ein Video ansehen möchte. Die andere App die das Gerät abstürzen ließ ist Quizduell. Dort geschieht es wenn Werbevideos eingeblendet werden. Andere Apps und Funktionen funktionieren soweit ohne Probleme (zumindestens ist mir noch nichts aufgefallen).

Beim Handy selber friert das Display ein. Entweder dauert es ca. 1 Minute bis ich es wieder bedienen kann und sich das Gerät wieder langsam berappelt oder ich muss die Power-Taste+Lautertaste drücken damit ich das Handy überhaupt wieder einschalten kann.

Hab das aktuelle Android (5.0.2) auf dem Gerät.

Liegt bei mir ein Hardwaredefekt vor oder liegt es an den Apps?

Danke schonmal für eure Antworten
 
Servus.
Gerät nach dem Update schon zurückgesetzt? Würde ich bei solchen Problemen nach Updates als erstes probieren.
 
Hallo und Danke für deine Antwort.
Nein hab ich bisher noch nicht gemacht. Wäre im ehrlich zu sein der letzte Schritt den ich dann machen würde. Vielleicht gibt es ja andere andere Nutzer die bereits diese Probleme kennen.
 
Wahrscheinlich liegt es an Facebook.
Wie wahrscheinlich es ist das es auch an Quizduell liegt kann ich nicht sagen, da ich diese App nicht benutze.

Mein Note 3 hängt sich bei Facebook mindestens 1 mal täglich auf.
 
Servus.
Habe ebenfalls das Note 3, allerdings mit Xposed und einigen kleine Mods. Eigentlich keine Probleme mit irgendwelchen Apps. Kann dir zurücksetzen nur "empfehlen", auch wenns mit Arbeit verbunden ist. Kenne das Z3 (compact) selber, aber ohne diese Probleme. Denke also, dass die nur vom Upgrade kommen. Denn auch die neue 5.0.2 ist eigentlich meiner Erfahrung nach sehr stabil.
Auch zB. mein Nexus 10 hat den Reset gebraucht - war ohne quasi nicht benutzbar. Kann also durchaus auch ein Einzelfall sein.

Gruß
 
Danke für eure Antworten.
Ich hab mir jetzt mal die aktuellen Rezessionen im play-store durchgelesen und bei beiden apps scheint es wohl, dass ich kein Einzelfall bin. Da sonst alles soweit funktioniert sehe ich von einer Rücksetzung auf werkseinstellung ab. Scheinbar läuft unter lollipop noch nicht alles rund.
 
Zurück
Oben