• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe abgewartet und gehofft das ich mir das SC Hotas zulegen kann, aber jetzt wirds wohl doch ein Thrustmaster Warthog
 
Bin mir noch nicht sicher :)
 
trane87 schrieb:
- MadCatz/Saitek: "Star Citizen Hardware Announced At Gamescom 2015!"

WAAAAAAAAAAARUM! Saitek/MadCatz produzieren absoluten Plünnkram ^^

sie produzieren dem preis entsprechend - ich erwarte für 120€ sicher keine warthog-qualität, aber dafür muß ich eben auch nicht soviel zahlen. der x52pro, den ich nutze, ist absolut in ordnung für das, was er gekostet hat :)
außerdem dürften wir bei chris' pingeligkeit davon ausgehen, daß was ordentliches herauskommt. einfach abwarten, bevor wieder alle :kotz: schreien
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tayna21

Eben nicht... Das X52 Pro ist schlechter von der Qualität und Genauigkeit eines Thrustmaster T16000M welches viel günstiger ist.
Da mag das Saitek X52 Pro zwar nicht schlecht sein, aber es gibt bessere für weniger/gleichviel Geld. Und die restlichen Sachen von Saitek sind eine Schande. CR kann immer noch ein schönen Prototypen erhalten, aber die Massenware ist dann einfach nur schlecht....

CH, Thrustmaster oder auch VKB wären ein idealer Partner gewesen.
 
trane87 schrieb:
@Tayna21

Eben nicht... Das X52 Pro ist schlechter von der Qualität und Genauigkeit eines Thrustmaster T16000M welches viel günstiger ist.

CH, Thrustmaster oder auch VKB wären ein idealer Partner gewesen.

sehe ich nicht so (und ja ich habe verglichen ;) ).
und was deine partnervorschläge angeht - ch und vkb sind für den massenmarkt schlichtweg zu teuer und thrustmaster kochen auch nur mit wasser unterhalb von 200€

aber jedem seine vorlieben. ich würde trotzdem erstmal abwarten, was kommt, statt gleich vorneweg zu verdammen.

gabs nicht sogar mal ne abstimmung in der community?
edit: hier leider aber nur preisabstimmung, nicht hersteller
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja also nix falsch gemacht mit dem TM Warthog und MFG Crosswind Pedalen. Ich werde mal schauen was am Ende wirklich vorgestellt wird aber so richtig Hoffnung hab ich nicht.
 
What do you think is most important for a custom Star Citizen controller?
46% E: High build quality
23% D: 6DoF support

What would you expect to pay for a high quality Star Citizen HOTAS setup?
24% C: $150 - $200
22% B: $100 - $150
18% D: $200 - $250
10% E: $250 - $300
10% F: $300 - $350

Also knapp 50% wären bei 150$ mit dabei...
Mal sehen wie toll die "High build quality" wird.

Bevor ich sowas selbst in den Händen hatte kaufe ich eh nix.
 
Mich juckt es auch echt in den Fingern, mir mal ein ordentlichens HoTaS zu kaufen. Aber ich befürchte irgendwie, dass das dann wieder ewig rumsteht, oder ich nicht damit zu Rande komme...
Vielleicht kauf ich mir auch einfach ein "Stem"- System, das kann man dann wenigstens auch im Sessel oder auf dem Sofa benutzen ;)
 
Ich habe ja auch lange ausprobiert, mit 2 Joysticks, mit 1 Joystick und 1 Maus, etc...

Im Endeffekt ist ein HOTAS ja schön für die Immersion, jedoch meiner Meinung nach längst nicht so präzise bzw. flexible und komfortabel zu einem Dual-Joystick oder Joystick/Maus System.
Aktuell finde ich das Joystick-Maus System am Besten, da man hier in der aktuellen Steuerung die Vorteile der Maus mit den Vorteilen eines Joysticks kombinieren kann.

Zumal man ja auch 4 Achsen in SC braucht (Strafen, Pitch/Yaw, Zielen, etc.), da kommst du mit einem Joystick schnell an deine Grenzen!

Und wenn sich nicht Grundlegend an dem Steuerungskonzept etwas ändert, werde ich kein HOTAS anschaffen.
Wenn man keine festen Waffen am Schiff hat, ist die Maus als Zielvorrichtung immer im Vorteil gegenüber einem Joystick.
 
Hab hier noch einen Microsoft Sidewinder Precision Pro rumstehen, ist schon fast antik das Teil.
Werde mir für SC auch was Neues anschaffen, ich liebäugle mit VKB.
Ich warte aber im Moment noch ab...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist leider richtig...
Ich hab hier den X-55 rum stehen und in Elite ist das Teil ein Traum. In SC hingegen ist es blödsinnig. Solange Gimbals und Schiffskontrolle exklusiv bei der Maus auf einmal gesteuert werden können, wird sich das auch nicht ändern...
 
GUN2504 schrieb:
Zumal man ja auch 4 Achsen in SC braucht (Strafen, Pitch/Yaw, Zielen, etc.), da kommst du mit einem Joystick schnell an deine Grenzen!

Die guten Joysticks und vor allem auch die HOTAS haben 4 Achsen (ok, das Warthog ist ne Ausnahme mit nur 3, die gehen da glaub ich davon aus das man noch die Pedals benutzt so wie es in Flugzeugen üblich ist). Das einzige was da Fehlt ist das Zielen per Fadenkreuz was mit der Maus geht. Da ist halt noch die Frage wie sie das evtl. ausgleichen.

Wobei ich ja mit meinem X52 HOTAS auch nicht so gut zurecht komm und am überlegen bin was ich mach. Am liebten hätt ich glaub ich wieder nen alten Cyborg 3D...
 
trane87 schrieb:
Und die restlichen Sachen von Saitek sind eine Schande. CR kann immer noch ein schönen Prototypen erhalten, aber die Massenware ist dann einfach nur schlecht....
Nein, der Stick und Schubhebel bspw des X-65f sind top, der Schubhebel mit seinem Mausstick, Trimrädern und Doppelachse der Beste (ungemoddet) auf dem Markt, und die Saitek Pedale haben ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Bulletchief schrieb:
Ich hab hier den X-55 rum stehen und in Elite ist das Teil ein Traum. In SC hingegen ist es blödsinnig. Solange Gimbals und Schiffskontrolle exklusiv bei der Maus auf einmal gesteuert werden können, wird sich das auch nicht ändern...
Dito.
 
Zuletzt bearbeitet:
trane87 schrieb:
- MadCatz/Saitek: "Star Citizen Hardware Announced At Gamescom 2015!"

WAAAAAAAAAAARUM! Saitek/MadCatz produzieren absoluten Plünnkram ^^

Weil Saitek der einzige Hersteller ist, der in dem attraktiven und von der Community gewünschten Preisbereich um 150€ vollwertige HOTAS-Systeme anbietet. Es ist nicht so, dass CIG die große Wahl gehabt hätte. Logitech, Thrustmaster und CH Products können wahrscheinlich nicht einmal aus dem Stand in dem gewünschten Preisbereich produzieren. Saitek nutzt einfach das X-52 als Basis, tauscht hier und da ein Teilchen aus, klöppelt noch ein oder zwei zusätzliche Schalter an den Stick und fertig ist das exklusive HOTAS für Star Citizen.


trane87 schrieb:
Ich habe abgewartet und gehofft das ich mir das SC Hotas zulegen kann, aber jetzt wirds wohl doch ein Thrustmaster Warthog

Hast du wirklich gehofft, dass CIG ein 300€ HOTAS produzieren lassen würde, das es mit dem Warthog aufnehmen kann? Es muss doch eigentlich von Anfang an klar gewesen sein, dass das SC HOTAS ein Produkt für die breite Masse und den durchschnittlichen Spieler sein würde (als eher ein X-55 Rhino denn ein Warthog). Wer sollte ein High-End HOTAS auch kaufen mit Ausnahme der Hardcore-Enthusiasten?
 
Zuletzt bearbeitet:
GevatterTod schrieb:
Logitech, Thrustmaster und CH Products können wahrscheinlich nicht einmal aus dem Stand in dem gewünschten Preisbereich produzieren.

Thrustmaster könnte das sicherlich, haben ja durchaus auch günstige Produkte im Angebot, die auch noch besser als die Saiteks sind. Und ich denke viele haben auf genau so ein Produkt gehofft, das die Qualität von Thrustmaster zu einem günstigeren Preis als der des Warthogs bringt (Abstriche beim Material wären klar, aber auch kein Problem gewesen)
 
Wer sollte ein High-End HOTAS auch kaufen mit Ausnahme der Hardcore-Enthusiasten?

reicht doch... ^^. man erinnere sich an stell battalion für die alte box. das lief sogar nur mit dem monster kontroller ;). ich habs gehabt und war echt klasse.

Das einzige was da Fehlt ist das Zielen per Fadenkreuz was mit der Maus geht.
hier hoffe ich auf die unterstützung von eye tracking... im idealfall sogar in einer VR brille, aber wohl nicht in der ersten gen. der geräte
 
Gerade zum ersten Mal ein Teamgefecht online gespielt. Meine Herrn, bin ich schlecht... ^^ Dogfights sind so gar nichts für mich glaube ich (oder es braucht noch viel Übung + bessere Hardware damit es nicht mehr so ruckelt). War mit der Gladius unterwegs.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben