• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Intel Haswell Core-I5 4670K
GeForce 760 GTX
8 GB RAM

Auf "low" komme ich kaum über 30 FPS im Hangar.
Auf "very high" sind es 8 FPS.
Ist das normal ?
 
Zuletzt bearbeitet:
MaexxDesign schrieb:

Ja vor allem hast du eine 760 GTX die nicht gerade top Modern ist :)

Aber über Performance zu Diskutieren macht wenig sin bei einem Spiel das noch in der Alpha Phase ist und somit noch nicht Optimiert wurde.
 
Hat man aktuell mit einer SSD außer verkürzten Ladezeiten irgendwelche Perfomancevorteile? Hat das schon mal jeman probiert?
 
Im aktuellen Entwicklungsstadium ist SC stark CPU-limitiert, jedoch bei der schwachen GPU wird das wohl der Bottleneck sein.

EDIT:
Ich nutze eine SSD, kann aber keine Rückschlüsse im Vergleich auf HDD ziehen, da ich keine mehr im PC habe.
Aber da gab es doch mal hier im Forum Ladezeitenbenchmarks? Ich meine mich daran zu erinnern.

CR meinte zudem über die neuen X-Point Technologie, das es damit möglich wäre, SC komplett ohne Ladezeiten spielen zu können.
Ob eine SSD Auswirkungen auf die FPS hat? Kann ich mir nicht vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke.
Zudem friert das Spiel im Arena Commander Hangar alle 10-20 Sekunden für 6 Sekunden ein.
Der Ton läuft aber weiter.
Das ist sehr frustrierend.

Und ich habe keine Ahnung, wie ich das Schiff steuere. -.-'
EDIT:
Also vorwärts gehts mit Strg+W, Rückwärts mit Strg+S.
Wie aber hoch und runter ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ESC drücken, Optionen, dort hats ne Tastatur anzeige was was tut.

Ihr müsst wohl vorerst erstmal ohne mich spielen...

7l3YaDM.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch 13 Minuten, dann ist der MegaDL endlich fertig ... grade von der Arbeit heimgekommen und die Kiste lädt noch :evillol:

Da trete ich doch gleich mal ein.
 
Hab die Anfragen rausgeschickt. Gruppe ist schon erstellt und Einladungen gehen raus, sobald Ihr mich angenommen habt. Bin "BlackStar"
 
Also ich komme seit 2.0.0e nicht mehr drauf. Entweder Voll oder beim Laden der Map stürzt es ab.
 
Siehe letzte Seite:

GevatterTod schrieb:
2.0.0f scheint die Stabilität deutlich verbessert zu haben. Allerdings kann man diesbezüglich noch kein abschließendes Urteil fällen, denn im Laufe der Nacht hat der "General Instance Manager", kurz GIM, die Grätsche gemacht, so dass sich die Spieler nicht mehr einloggen konnten. Daher ist nicht klar, ob der Patch tatsächlich so stabil läuft, wie es in der Nacht aussah, oder ob die Server nur deshalb stabil liefen, weil nach und nach immer weniger Spieler online waren. Kurz vor dem Blackout waren nur noch 150 Spieler online, ehe die Entwickler den Stecker gezogen und die Community mal hier und mal dorthin geschickt haben, um die Server punktuell zu belasten. ArcCorp lief dabei auch unter größten Lasten absolut geschmeidig, aber praktisch niemand konnte sich mehr in Crusader einloggen. Die Entwickler haben bis um Mitternacht Ortszeit an dem Problem gearbeitet, schließlich aber die Segel gestrichen und Crusader abgeschaltet. Bedeutet für Europa, dass mindestens bis zur Mittagszeit kein Login in Crusader möglich ist. Arena Commander und ArcCorp sind in begrenzten Umfang online. Warum der GIM zusammen gebrochen ist - ob es am Patch oder an äußeren Faktoren lag - ist noch nicht klar. Im Moment ist Crusader jedenfalls nicht verfügbar. Im Laufe des Tages wird es wahrscheinlich einen Patch geben.

Ansonsten gibt es noch die Standarttrips: Nach jedem PTU Patch den Userfolder löschen und die Dateien verifizieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Constellation ist deaktiviert im neusten PTU Patch?
 
Hmm, bei gings bisher auch nicht, hab jetzt mal den User Ordner gelöscht und jetzt wird fleissig verifiziert ...
 
Habe ich alles gemacht, aber nix gebracht
 
Will nicht wissen wie bescheiden das jetzt bei dir aussieht, Vergewaltigung vom allerfeinsten :D

Du solltest dir definitiv eine neue Graka zulegen, möglichst HighEnd! 390/Fury(X)/980(Ti)
Ergänzung ()

Bin mal gespannt wie das PU dann bei mir läuft. Zumindest auf Very High habe ich auf ArcCorp die reinste Ruckelorgie, das aber auch erst seit dem größeren Update mit den Buggys und Co.
Vermute mal CPU Limit... ? Hab ich da überhaupt eine Chance im PU? Denke mal da ist die Performance noch bescheidener.
 
Star Citizen ist ein Spiel für die Hardware von morgen.
Soll Star Citizen in der Auflösung bestaunt werden, für die es offensichtlich gemacht wurde (4K), streichen alle erhältlichen Grafikkarten die Segel.
Ein SLI-Gespann aus mehreren Titan X könnte eventuell für ordentliche Bildraten ausreichen.
Selbst in Full-HD stößt die heutige Hardware an ihre Grenzen.
Darum ist dein Vorschlag eine neue Grafikkarte zu kaufen, gelinde ausgedrückt fehl am Platz. ;)

Klüger wäre es bis zum Release zu warten, um dann eine Grafikkarte mit DirectX 12 zu kaufen.
Denn DirectX 12 wird auch für einen Performance-Schub sorgen.
Dann sind vielleicht auch 6 GB oder mehr Videoram Standard.
Denn SC verschlingt jetzt schon über 4 GB VRam bei 1920p.

Nächstes Jahr gibt es eventuell auch die nächste CPU-Generation.

Bis dahin nutze ich lieber diese user.cfg, die mir z.B. im Hangar min. 100 % mehr Leistung bringt.
Ich will mich mit dem Spiel vertraut machen und das kann ich nicht, wenn ich mit 10-30 FPS dahertrotte.
Die Grafik kann ich ab Release immer noch bestaunen, aber dann mit ordentlichen Frameraten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
User.cfg gelöscht und verfiziert. Kann leider nirgends eine Constellation aussuchen :(
 
Um SC jetzt schon zu genießen sollte man schon mindestens aktuelle gehobene Mittelklasse Hardware haben, deine GPU fällt da nicht rein, Rest ist ordentlich. Bis zum Release mit einer 760 rum zu machen ist in meinen Augen Quatsch.
Bis Grafikkarten rauskommen die SC auf Anschlag in 4K bei mindestens 60 FPS darstellen können, vergehen noch mindestens 2-3 Jahre, und dann ist es auch erstmal HighEnd Klasse und extrem teuer. Wenn du solange warten möchtest... Ok.

Für mich wäre eine 760 heutzutage nicht nur ein NoGo wegen SC, auch wegen anderer Games. Ich möchte aktuelle Titel auf (fast) Anschlag spielen, das wird jetzt mit meiner knapp 2 Jahre alten 290 oft schon knapp, auf 1080p.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben