Die meisten Spiele sind ein halbes Jahr vor Release noch ein katastrophaler Totalausfall. Das ist bei vielen immerhin auch über 20% der Entwicklungszeit. Star Citizen steht da eigentlich sogar verdammt gut da, offline läuft es schließlich ziemlich gut. Es hängt also davon ab, wie weit die Level und deren Bugfixing ist, und darin haben wir keine Einsicht.
Ich glaube auch nicht an einen vollen 2016 SQ42 Release, die ersten drei Missionen oder so sollten aber auf jeden Fall möglich sein, wenn CIG das will. Es ist ein sportlicher Zeitplan, klar, aber CIG weiß definitiv auch noch nicht, ob er einhaltbar ist. Das wird sich erst in den nächsten Monaten herauskristallisieren. Das als Unbeteiligter aus (k)einem Trailerrelease für die E3 herauszulesen, halte ich für mehr als gewagt. CIG konnte schon
vor 8 Monaten einen Trailer raushauen. Ohne Klamottentexturen, aber hey.
Rein gar nichts hindert sie daran, dasselbe für E3, Gamescom und Citizencon jeweils mit verschiedenen Szenen zu wiederholen, aber das ist alles Aufwand, der besser anderswo investiert würde. Ganz besonders dann, wenn der Trailer auch noch gut und mehr als eine simple Cutscene sein soll.
Star Citizen hat einfach andere Prioritäten. CIG hat bis auf Weiteres genug Kohle und mit bald einer Million Käufern auch eine große Startplattform für Mundpropaganda. Die Werbung ist nicht nötig und ich sehe das wie tochan01: CIG hat auf der E3 ziemlich wenig verloren, zumindest jetzt im Release Endspurt. Wenn wir einen weiteren Pre-Release Trailer sehen, dann zur Citizencon und für Citizens, nicht bei der E3 als Schwanzvergleich für PC Grafik in einer Show, die letztes Jahr die mit Abstand schlechteste war und dieses Jahr auch kein besonders brillantes Lineup zu haben scheint.