• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also nochmal die aktuellen Werte aus der Schiffsmatrix:

Freelancer:
32x15x8m

Prospektor:
24x15x7m

Entweder das Bild ist falsch oder die Werte auf der Homepage...
Auf jedenfall passen die nicht zusammen.
 
GUN2504 schrieb:
Entweder das Bild ist falsch oder die Werte auf der Homepage...
Auf jedenfall passen die nicht zusammen.
Ja, vor allem die Breite. Allerdings wurde die Freelancer durch den Umbau im Zuge des Flight Ready Status' etwas vergrößert. Es könnte also auch tatsächlich sein, dass die Werte in der Schiffsmatrix noch veraltet sind (LAST UPDATED: August 29, 2015 - wobei das ja nicht sein kann, wenn erst kürzlich vorgestellte Schiffe auch drin sind: Das Datum könnte sich also auf die Stats der schon vorhanden Schiffe beziehen (oder es wurde einfach vergessen, das Datum zu erneuern :-D )).

Was ist die Quelle des Bildes?

Bzgl. Jumptorgröße: Da es auch in den kleinen Schiffen künstliche Gravitation gibt, sollte die Herstellung eine Schrumpfungsstrahlkanone à la Duke Nukem 3D wohl kein Problem sein.^^ Zählt da eigentlich die Schiffsmasse oder die Abmessungen? Gibts da Aussagen seitens CIG?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher Abmessungen. Gab letztens ein Thread auf reddit darüber. Über die Masse fände ich aber besser (leerer Frachter passt durch kleine, der volle aber nicht mehr -> Routen müssen genauer geplant werden etc.)
 
Jap. wenn das Ding taugt, ersetzt sie meine 290x...
Erst mal auf die Custom-Modelle warten.
 
Ich warteaete lieber zum release auf die big pascal... 2017 die ist dann 30%schneller als ne 1080 und hat hbm2
 
Nightspider schrieb:
GTX 1080 wird wohl laut erste Leaks 10-30% schneller als eine GTX980ti und boostet wohl auf ~1,8Ghz....

Lieber eine Zeit lang warten nicht das Nvidia wieder ein Kommunikationsproblem hatte und den Speicher wieder beschnitten hat ;) .
 
Bis dahinkannst du jeden Monat 15€ in das update Sparschwein stecken und hast deine Kohle raus.
 
2.4 ist im NDA-PTU.

Buttermilch schrieb:
Ich warteaete lieber zum release auf die big pascal... 2017 die ist dann 30%schneller als ne 1080 und hat hbm2

Squadron42 erscheint aber VOR big pascal. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Um ehrlich zu sein, würde ich eher auf AMD warten.
Wenn es sich bewahrheitet und die 480 so schnell wie die 390X ist, mit viel weniger Stromverbrauch und um die 200 €, haben wir hier eine Mainstream Karte, welche Nividia Probleme machen könnte.

Ganz zu schweigen von der eventuellen Leistung einer 490X.

Und der Tapeout der 1000er war wohl schon vor dem Sommer 2015, also vor der Erkenntnis der dürftigen DX12 Unterstützung, auch in Hinblick des AS.

Für SC würde ich eh auf HBM2 warten, wie die Vega und Big Pascal 2017...
 
Wann kommt das nächste Update?
 
abwarten bis SQ42 kommt, das kann ganz schnell auch zum Big Pascal release Q1 2017 werden ;)

FanatiXalpha er denkt die Karte wird 200€ kosten da es ja AMD ist...

Das ein konkurenzfähiges Produkt zum Release wie z.B HD7970, Fury X plötzlich genau soviel kostet wie ein vergleichbares /gleich schnelles Wettbewerbsprodukt ist zwar marktwirtschaftlich richtig, möchte aber doch keiner hören.

^^ Daher wird ZEN für 200€ 8 Kern +HT bei 4,5 GHz bieten, welcher dann einen Skylake i7 locker schlägt oder evtl sogar einen 5930k
und eine Polaris 10 aka 480 mit R9-390X Leistung 200€, 100%, warum sollen sie da auch gute Preise für nehmen, ;)

AMD hat genug Reserven die können sich das locker erlauben, bei AMD arbeiten doch nur Anfänger ^^
 
Wenn wir eins die letzten 3-4 Jahre aus dem Graka Markt lernen durften, dann das im Moment da niemand das Rad neu erfindet, deswegen mal abwarten was kommt, ich glaube nicht das sich die Leistung der neuen Serie massiv gegenüber den alten Karten ändern wird.
 
Wenn man sich die letzten 3-4 Jahre genauer anschaut stellt man fest das es deshalb keine Steigerung gab weil 22nm übersprungen wurde... jetzt mit 16/14nm wird es wieder einen Sprung geben, der sogar doppelt so groß wie üblich ausfallen sollte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben