• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey Leute,

ich weiß, passt nicht so richtig hier rein, aber ich will mein PC-Zimmer/Office mit einem Beamer erweitern und meinen PC zusätzlich noch als "Medienstation" nutzen.

ich will hier z.B. StarCitizen und Witcher 3 sowie auch Filme auf der Leinwand zu gucken.
Das bild wird ca. 250 cm Breite in 16:9 format haben.
Spielt jemand StarCitizen auf Leinwand von euch?

Brauche aber dazu noch eine Soundkarte und TV-Karte.
Reicht ein Creative Sound Blaster Z und eine Hauppauge WinTV HVR-5500 HD ?
Oder gibt es für ähnlich Geld bessers oder reicht bei der Soundkarte mein Onboard ??
Sound ist mein Headset oder ein normals 5.1 System (kein High End Teufel)

Danke für die Tipps und Erfahrungen von euch (für ein geiles SC-Erlebnis :p)
 
Also für SC brauchst du keine TV Karte. ;) Ansonsten muss ich passen, habe "nur" einen Monitor zum zocken (und ein 2.1 System bzw. Stereo Kopfhörer).
 
Mach dafür am besten einen eigene Thread auf, sonst wird das zu unübersichtlich hier ;)
 
Laut reddit haben die Leute nun auch Squadron 42 Missionsdaten gefunden. Das werden dann doch massive Spoiler
 
Ich werd die tage mal nen extra threat aufmachen und natürlich die Ergebnisse und fotos in den nächsten Wochen hier zeigen.
Habe heute die Genehmigung meiner Regierung bekommen, muss morgen und nächste Woche aber erstmal geschaftlich in die slowakei.

Zum leak: also sq42 Inhalte wären wirklich nicht schön zu sehen. Und die sternenkarte ebenfalls.
Gibt es hier eigentlich schon nen Kommentar von den Entwicklern dazu?
 
Mit Beamer dürfte das Bild aber schonr echt unscharf und Kontrastarm sein, wenn du nicht gerade einen arschteuren 4K Beamer kaufst und komplett im dunkeln immer zocken willst.

Bietet sich da nicht ein Virtuel Reality Erlebnis viel mehr an? Ist doch viel immersiver als einfach ein riesiges 2D-Bild. ;)
 
VR steht definitiv auf meiner Liste, aber wahrscheinlich erst um den Jahreswechsel 2016/2017, falls eine zweite Version der Rift released werden sollte.
Ich denke die erste Version im 1 Quartal 2016 wird zwar toll sein, aber noch nicht ganz ausgereift!
Bis dahin brauche ich aber noch eine 490X mit 8 GB HBM etc...

Also, jetzt Beamer und dann in ca. 2 Jahren die Rift. Der Beamer kann ja nicht nur fürs Zocken genutzt werden ;)
Zur Qualität: Nen Kumpel hat nen Gaming Laptop mit i7 und HD8970M und der Witcher 3 auf mittleren Details auf ner 3m Leinwand sieht schon sehr gut aus!

Apropos:
Habt Ihr schon das Video von der Bengal gesehen?
Voll klasse das Teil!
https://www.youtube.com/watch?v=fEDEZbGd6_0
Und die Vaduul Stinger:
https://www.youtube.com/watch?v=jFr9qqL8-4I
 
Zuletzt bearbeitet:
fanatiXalpha schrieb:
einfach nicht lesen?
wo is n da das Problem?

Das Problem ist, dass manche Leute die Spoiler direkt in den Titel packen wenn sie nen neuen Thread erstellen - oder halt auch munter ohne Spoiler-Warning in Threads diskutieren die eigentlich garnicht dafür gedacht sind. Wenn du zB was zur Vanguard nachliest und plötzlich taucht ein Post auf mit "ja ach übrigens im SP passiert XY mit ner Vanguard, deswegen muss irgendwas an dem Schiff so-und-so sein". Muss ja nichtmal böswillige Absicht sein - manchen Leuten sind Spoiler einfach egal bzw. sie denken nicht drüber nach.

Google Now, das mir auf dem Smartphone aktuelle News basierend auf meinen Suchanfragen raussucht, hat mich am Wochenende auch schon versucht mit irgendwelchen Reddit-Threads "Massive SC Leak..." zuzubomben weil es halt aktuell ein heißes Thema ist.
 
Das mit dem Leak ist schon wirklich ärgerlich, ich hoffe das hat nicht allzu negative Auswirkungen auf das Projekt und den Zeitplan. Wenn jetzt so viele Dinge überarbeitet werden müssen, verschlingt das viel Zeit und Ressourcen, die gar nicht eingeplant waren. Das sind leider die Schattenseiten des Open Development Prozesses, ein Fehler oder Screenshot und man hat den Salat.

Die Schiffe finde ich nicht so schlimm, aber der SP Content / Story und die ganzen geheimen Sternensysteme & Wurmlöcher etc.
 
@Amusens

Das meiste solltest du sicherlich hier finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe nicht, warum irgendetwas überarbeitet werden müsste:

1 - Die Schiffe sind überwiegend in einem frühen Stadium und werden sich ohnehin noch verändern. Wir haben höchstens eine ungefähre Vorstellung von einigen Schiffen gewonnen.

2 - Die Sternenkarte verrät fast gar nichts und wird sich bis zum Release noch einige Male verändern.

3 - Das Teile der Kampagne offenbar Teil des Leaks sind ist ärgerlich, aber schlimmstensfalls werden wir mehr über das erste Kapitel der Kampagne erfahren. Über die weiteren Kapitel und die fortlaufende Geschichte der nächsten Jahre erfahren wir nichts. Und selbst wenn es Chris in den Fingern jucken sollte die Story nochmal umzuschreiben, so wird dies nicht möglich sein, da man sich bereits im Filmdreh befindet und wahrscheinlich schon Stunden an Motion Capture Aufnahmen gefilmt hat. CIG kann nicht einfach so den Filmdreh stoppen, alles rückgängig machen und in ein paar Monaten nochmal ins Studio gehen.
 
Nice, das hab ich mir mal bestellt. Zocke als Linkshänder mittlerweile bevorzugt WASD .. aber das ist halt etwas unpraktisch mit einer Tastatur. Für 2 Euro kann man da ja nix verkehrt machen :D
 
Hab mal eins bestellt, mal sehn ob auch wirklich raus geht. Würde sich gut zwischen meinen beiden Sticks machen.

Danke für den Hinweis.
 
Wird normaleweise storniert, ich hatte so was auch schon mal mit einer Digitalkamera. Aber probieren kann man es ja mal.
 
Hab's auch mal probiert, danke.
Wenns klappt ist gut, wenn nicht, auch nicht schlimm. Brauchen tu ich so ein Ding ja eigentlich eh nicht ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben