• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und ich bin das fünfte Element :)


Aber ich frage mich gerade, warum Spieler in der Genesis mitfliegen sollten, wenn das eigene Schiff nicht als Cargo mitgenommen werden kann...
Höchstens wenn meins kaputtgeschossen wurde und ich zu meinem Hangar zurück fliegen muss...
Deshalb wird es wohl zu 95% NPC-Passagiere werden.

Was soll ich sonst in SC ohne Schiff?
 
@GUN2504

Dem kann man so zustimmen, aber man sollte auch etwas anderes bedenken. Sagen wir mal 15% der Spieler sind alleine unterwegs und spielen lieber für sich im PU. Für die wäre es doch sicherlich interessant, wenn es Starliner geben wird, die einen in höhere Gefahrenstufen transportieren. Dann muss man sich um sein eigenes Schiff keine Gedanken machen. Ich denke da wird es auch für den Personen Transport am lukrativsten.

Gerade wenn man nur gelegentlich sonst wo hin muss, braucht man extra keine teure Versicherung für sein eigenes Schiff abschliessen und fliegt einfach in irgendeinem Bus mit ^^
 
Hauptsächlich wird man damit wohl NPCs fliegen.

Warum sollte man irgendwo ohne sein Schiff hin? Das ist doch, wie wenn ich ein Rennspiel kaufe um dann nur von der Tribüne zuzugucken. Höchstens reine FPS Spieler, aber wie hoch wird der Prozentsatz sein? < 1%? und dann noch am richtigen Ort sein, dass die auf deiner Starliner mitfliegt ...
 
Gibt sicherlich ein paar Gründe irgendwo hin zu müssen. Zum Beispiel wenn man ein Schiff geklaut hat, womit man nichts ins UEE Gebiet kann. Deine eigene Flotte steht aber auf Terra. Also bist du dann auf so einen Transport angewiesen ;)

Vergleichs einfach mit deinem eigenen Auto. Es gibt Situationen da nimmst du lieber die Bahn.
 
Naja.. oder man will ein Schiff kaufen.

Wurde ja schon gesagt, dass bestimmte Schiffe auch nur bei speziellen Händlern verfügbar sein werden.
Wäre ungünstig da mit dem eigenen Schiff hinzufliegen, wenn man dort keinen Hangar hat um das abzustellen.

Und einen vertrauenswürdigen Lieferdient der günstiger als ein Flugticket ist müsste man auch erstmal finden :)
 
Zehkul schrieb:
Leider. So unrealistisch ist es aber nicht, es gibt für alles eine Kundschaft. 😛
Ich mach einen BDSM Club auf und tarne es als Passagierflugzeug! Ich werde reich Muahahahhaha!


trane87 schrieb:
Ich möchte nur auf einem Kreuzfahrtschiff sein, wenn es so endet wie in "Das fünfte Elemte".
Mit einem mächtigen Badabumm? XD



GUN2504 schrieb:
Was soll ich sonst in SC ohne Schiff?
Undercover mit falscher ID das System wechseln?

Praktisch wäre es ja wenn es eine "Automatische Reise“ Funktion gäbe. Ich bin Ort A. Autopilot nach Ziel B und mein char reist automatisch dorthin selbst wenn ich ausgeloggt bin.



A. Sinclaire schrieb:
Wäre ungünstig da mit dem eigenen Schiff hinzufliegen, wenn man dort keinen Hangar hat um das abzustellen.
A: Hauslieferservice
B: Rücktransport des alten Schiffes wird vom Häbdler übernommen.
C: man nimmt einen Freund mit der heim fliegt.
 
Gamernexus hat mal die aktuellen Grafikkarten in Star Citizen getestet und das bestätigt das was ich schon durch vers. YouTube Videos mitbekommen habe:

Bisher stinken die AMD Grafikkarten in Star Citizen richtig heftig ab.

star-citizen-bench-1080vh.png


http://www.gamersnexus.net/game-bench/1992-star-citizen-113-gpu-benchmark

Leider wissen wir nicht ob Squadron 42 in ~~ einem halben Jahr schon DX12 / Vulkan unterstützen wird.

Denn die DX11 Treiber von AMD sind für die Tonne und AMD sowie CIG scheinen das Spiel bzw. die Treiber nicht aufeinander optimiert zu haben.


Das ist für mich blöd weil ich im August/September eine neue Grafikkarte kaufen wollte aber eigentlich keine Nvidia Grafikkarte kaufen wollte auf Grund deren Firmenphilosophie.

Ich habe eine (normalerweise) recht schnelle R9 290X mit OC die normalerweise sogar eine GTX970 verhaut in 1440p aber selbst die dreht ja schon Kreise um die 290X in Star Citizen.
 
StarCitizen ist für die ganzen neuen GPUs einfach überhaupt nicht optimiert, ich denke das wird auch in 6 Monaten so sein.
 
Vor allem wenn man bedenkt, dass in dem test ne 780er schneller sein soll wie ne 980er oder Titan X...
 
Außerdem gibt es absolut keine Optimierung! GTX 970 läuft im Hanger/Arena Commander mit ca. 55-60 FPS. Sobald aber die zweite Welle im Vanduul Swarm Coop kommt geht die FPS auf fast 40 FPS runter. Später sogar bis knapp 25-30 FPS. Ich meine so ein paar kleine Schiffe dürfen einfach nicht so viel Performance fressen.
Wie soll das erst werden wenn wir 10 Constellations und eine Idris rumfliegen sehen? Einfach abwarten und die Optimierung kommt schon irgendwann.
 
Aber in einem halben Jahr soll ja schon Squadron42 erscheinen laut Zeitplan.

CIG sollte also baldigst DX12 einbauen aber man hört und ließt nirgends etwas davon.

Ich will mir halt nicht jetzt eine Fury X holen damit ich im FPS und Social Modul mit 20fps in 1080p rumkrebse.
Das geht echt gar nicht.

Und es haben immerhin rund 30% aller PC Spieler eine AMD Grafikkarte, die darf CIG ja auch nicht alle vor den Kopf stoßen.
 
Völlig egal ob es nun Ende des Jahres erscheint, denn das sollte man auch immer noch als Alpha ansehen. Es ist eben keine vollwertige normale Episode wie man es kennt. Außerdem kann man davon ausgehen das es erst Q1 2016 erscheint.
Ich für meinen Teil werde SQ42 erst anfassen, wenn es Coop Support hat. Und wenn AC 2.0 nicht rund läuft, wird auch der Coop-Modus nicht laufen.
 
Nightspider schrieb:
Aber in einem halben Jahr soll ja schon Squadron42 erscheinen laut Zeitplan.

trane87 schrieb:
Außerdem kann man davon ausgehen das es erst Q1 2016 erscheint.

Ihr hoffnungslosen Optimisten! Schon Strike Commander kam mit zwei Jahren Verspätung (1993 statt 1991):

The Strike Commander project took more than four years and over a million man hours on background development. Very little of that production time turned out to be actually usable in the final product, as at least one and possibly several complete project "reboots" were required to refine the graphical engine to a playable state. Nevertheless, some successful gameplay elements from Strike Commander were re-used by other more notable Origin products such as Privateer and the Wing Commander series.
Auch wenn der hervorgehobene Satz auf StarCitizen weniger zutrifft, so hat CR auch als junger Produktionsleiter seine Termine nicht gehalten aufgrund des Qualitätsanspruches. :-) Wing Commander war zwar einigermaßen pünktlich, aber Strike Commander als erstes Spiel mit der damals revolutionären RealSpace-Engine mit 3D-Modellen, Texturen und Shading ist besser als Vergleich geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Termine sind in der Softwareentwicklung eh ein heikles Thema. Wir haben das Thema hier in der Firma auch öfters ;-) Sobald man nicht einfach nur fertige Module zusammensteckt und anbindet sondern tatsächlich neue Software entwickelt kann man das ganze einfach nicht mehr zuverlässig abschätzen. "Unvorhergesehenes" kann nicht nur passieren, es wird passieren.
 
Ich finde das ist noch viel zu früh irgendwelche Optimierungen für Treiber/Grafikkarten und Co zu machen. Es steht noch nicht mal das Grundgerüst mit all seinen Funktionen. Somit ist es total unnötig jetzt damit schon zu beginnen. Erst wenn Multicrew, FPS und Dogfight zusammen geführt wurden, dann kann es mit der Optimierung los gehen. Sonst optimiert man sich zu dumm und dusselig.
Erst müssen größere Schiffe, größere Welten, mehr Objekte und sonstiges in der Spielwelt vorhanden sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben