Fractal R4 - Festplattenkäfig-Ersatz /Raid-Wechselrahmen

MoonTower

Ensign
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
186
Hi,

bisher betreibe ich 8 Festplatten in der Standardposition im oberen / unteren Festplattengehäuse des Fractal R4.
Ich würde nun die HDs gerne in Wechselrahmen betreiben.
Welche Möglichkeiten habe ich da? Hat jemand eine Tipp für mich?

So wie ich das sehe, kann man ja die Käfige jeweils drehen, entfernen, die vorderen Lüfter entfernen usw.
Da sollte es ja Möglichkeiten geben; hoffe ich.
Dann gibt es ja noch diese Kombi-Rahmen: 5 HD-Wechselrahmen in drei 5,25" Einbauschächte usw.


Danke und Gruß
 
In dem Gehäuse kannst du maximal einen 3-Fach 3,5" HDD Wechselrahmen in den 2 5,25" Schächten betreiben. Alles andere würde massive Umbauten am Gehäuse benötigen. Wenn du deine Anforderungen an das Gehäuse und dein Budget genau skizierst kann man da besser auf ein neues Gehäuse oder externe USB 3.0 Gehäuse setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben