Suche Ersatz-Hardwarefirewall für Sonicwall TZ 170

fanboy

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2007
Beiträge
432
Hallo,

ich suche für unser Netzwerk eine Ersatzfirewall für die besagte Sonicwall TZ 170.

Anforderungen bzw. Ausstattungsmerkmale sind so ziemlich die gleichen wie bei der TZ 170 - Hersteller ist eigent.ich egal:

- VPN (1 Lizenz reicht)
- Content Filter (Webseiten einzeln freigeben)
- IPS
usw.

Umgebung:
Vor der Firewall hängt noch ein Vodafone Esay Box 803 Router. Dieser macht die Einwahl ins Netz und verwaltet einen ISDN Anschluss.

Grund für den Tausch ist das die VPN Einwahl nicht mehr funktioniert da Dynamische DNS nicht mehr funktioniert. Hatte hier auch schon mal gegoogelt und rausgefunden das am OS der Box liegt. Leider gibt es hierfür kein Update (außer eventeull ein wahrscheinlich ein sau teueres "Enhanced OS")

MfG
 
Danke für die Antworten

Die Checkpoint sieht ganz interessant aus.

@ Simon

OS ist das "SonicOS Standard 3.1.6.6-9s" - meines Wissens die letzte Version für die Box.
Das DynDNS Menü hat die auch (ging auch bis vor 2 Jahren)
jetzt wird mir immer angezeigt - Network Error
Hab mal gelesen dass das ein SSL Fehler geben soll der von Sonicwall aber nicht mehr gefixt wird (da die Box wahrscheinlich zu alt ist).
Leider find ich das aber nicht mehr.
 
HI

sie dir mal die Fortigates an. Die haben einen eigenen dyndns Dienst. fortiddns.

http://www.fortinet.com/products/fortigate/index.html#entry

die haben eigentlich alles im Portfolio was du brauchst.

IPS, APP-FW, VPN, SSL-VPN, AV, SSL-Inspection usw...

Deine EasyBox sollte aber auch dyndns können ist aber inzwischen kostenpflichtig vielleicht ist ja nur das dein Problem.
Hast du einen gültigen Account bei dyndns?

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben