Soundsystem für 25m² Wohzimmer

cr4zyiv4n

Captain
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
3.747
Servus

Unser Leihsoundsystem geht an den Besitzer über... somit haben wir dann keins mehr :(

Also bin ich gerad auf der suche nach einem. Mir gefällt das Jamo S 626 HCS 3 ganz gut. Ich ärger noch heute in Grund und Boden dass ich es damals im deal nicht für 369 geschoßen habe.

Preislich wolle ich nicht mehr als 300/400€ ausgeben und dafür natürlich ein super PreisLeistungs System erhalten.

Was könntet ihr da empfehlen?

85% Kino
15% Musik
Denon x1000

P.s. bei Jamo bräuchte ich keinen Sub wenn ich dass richtige verstanden, allerdings habe ich bereits +150€ zusätzlich ür einen Sub eingeplant für den Fall das es ein System ist, welches seperat ein Sub benötigt.

Alles in allem also max 500 € für ein komplettes System
 
Besitzt du den Denon X1000 jetzt schon?

Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall in einem HiFi Geschäft so viel wie möglich für 500€ Probehören!
 
Den Denon habe ich schon

@ DiedMatrix ... bis wieviel € wäre es ein Schnäppchen? Der Arbeitskollege gegenüber kommt von "da unten" und könnte es abholen.

Egal , zu spät :)
 
Zuletzt bearbeitet:
300€ ist es auf jeden Fall wert! Blenden fehlen aber, und Zustand ist natürlich nicht zu beurteilen.

Und ich seh grad das der kleine Center ne andere Farbe hat.

All das wird wohl zu nem Schnäppchen führen, wenn man mit den "Mängeln" leben kann :)
 
Was für ein System suchst Du genau? 5.1/5.0 oder 2.1/2.0?
Dadurch, dass Du das Jamo genannt hast, vermutlich 5.0, oder? Da wird in Deinem Budget kaum was mit Nubert zu machen sein, selbst gebraucht.

Bleiben die üblichen Verdächtigen, bei 15% Musik musst Du allerdings bei dem Preis Abstriche ein paar Abstriche machen. Wobei das Jamo gerade für <500 Euro zu haben ist, dann hast Du wenigstens Standboxen vorne.

Mit den Teufel Brüllwürfeln kannst Du sicher halbwegs Filmsound herzaubern, aber für Musik sind die gar nichts. Ist aber auch die Frage, wie hoch Deine Ansprüche sind und was Du so gewohnt bist. Es gibt Leute, die feiern ein Teufel Consono ab und das sei ihnen auch gegönnt. Ich würde damit allerdings nicht glücklich, weil ich es halt anders kenne. Was hast Du denn für ein Leihsystem gehabt?
 
Servus,
bei deinem Budget würde ich dir mal einen Blick, bzw eine Hörprobe auf das Wharfedale Crystal 3 XL nahelegen. Besitze dieses Set seit einigen Tagen, bin von einem Teufel "Brüllwürfel" Set (Concept e Magnum) umgestiegen und bisher begeistert. Allerdings verwende ich den Subwoofer des Teufel Sets weiter, ohne wäre es mir im Bassbereich etwas zu schwach.

----
Da war der Bender_ schneller, aber die Empfehlung bleibt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast dir auch mal das Quadral Quintas System angeschaut.
Selbst habe ich ein Canton-System, was wohl bei diesem Preisrahmen raus fällt.
 
Ich würde dann eher dazu raten mit weniger Boxen anzufangen aber dafür was gescheites, wie schon vorgeschlagen z.B. von Nubert. Ich halte nichts davon auf Teufel komm raus mit so einem kleinen Budget umbedingt ein 5.1 System aufbauen zu wollen. Wer billig kauft, kauft zweimal und damit im endeffekt teurer. Für das Budget kann man NEU nichts großes erwarten, andem man LÄNGER Spaß hat!
 
25 QM ist ja jetzt nicht allzu groß, für mich müsste das Soundsystem damit auch eher kompakt gebaut. Hier würde für mich das Quadral Aluma 2200 in Betracht kommen. Der Test von Areadvd verrät da schon viel über das Soundsystem. Preislich liegt es mit 499 Euro auch noch knapp in deinem Rahmen! http://www.areadvd.de/tests/test-quadral-aluma-2200/
 
Danke erstmal ür die zahlreichen Antworten

Das System welches bei Alternate im Angebot war habe ich gesehen gehabt, nur leider u spät :( war schon ausverkauft.
Und Interesse besteht an einem 5.0/5.1 System, korrekt. Das Quadral sieht schonmal gut aus.. dachte zwar auch zu erst an "Brüllwürfel" allerdings liest sich der Test überaus positiv.


Die Überlegung erstal klein anzufangen, habe ich auch bereits angestellt. Da war auch nicht jeden Tag und bei jedem Film die Soundsystem anhaben, wäre 2 BOxen erstmal auch gar kein Problem... Wie fängt man in so einem Fall gescheit an?

Erstal 2 Front speaker? Und worauf ist dabei zu achten ?
 
Du wirst bei areadvd keinen Test finden der sich nicht positiv liest. So ist das Testgewerbe, du willst weiter Produkte zum testen haben also schreibst du positive Rezesionen. Ist wie bei z.b. SFT da bekommen selbst miese Produkte eine 1,x Note
 
Ich würde dann einfach mal mit

2x Nubert nuBox 313
+
evtl 1x nuBox CS-413

anfangen.

Mit diesem 3.0 System kann auch auch bereits gescheit Filme gucken / Musik hören? der fällt der fehlende Sub stark ins gewicht?
 
Im Preisbereich der 313 gibts noch viele andere schöne Lautsprecher. Per SuFu findest Du in diesem Forenbereich viele Empfehlungen zum Probehören, was ich an deiner Stelle als nächstes tun würde.

Zu deiner Frage: Die 313 ist ein neutral abgestimmter Regallautsprecher. Für Filme fehlts der - nach meinen Ohren - doch arg an Tiefgang.

Wie immer bei Lautsprechern, ist das aber Geschmacksache...
 
2x gebrauchte NuBox 400! (wenn man diese frei stellen kann, wovon ich b ei 25m² mal ausgehe?) Passen ins Budget und man kann erstmal auf Sub verzichten!! :)
Hab ich Kumpel auch gekauft und er ist bis heute begeistert und Nuinfiziert :lol::D
 
Viel mehr sind die mMn auch nicht wert, zum Vergleich guck mal die 481, direkter Nachfolger (den ich hab), die kosteten Neu 250/Stück, mittlerweile gibts ja die 483ger.

Ich hab das Paar 400er für 90€ ergattert, war allerdigns auch Raucher und 1-2 optische Mängel :p
 
Mir gefällt das Jamo S 626 HCS 3 ganz gut. Ich ärger noch heute in Grund und Boden dass ich es damals im deal nicht für 369 geschoßen habe.

Nicht ärgern. Da hat der gemeine Zufall Dir vermeintlich etwas gutes getan. Es hat schon seinen Grund, warum diese Lautsprecher so verramscht werden.

Wie immer bei Lautsprechern, ist das aber Geschmacksache...

Genau so ist es. Bedeutet somit auch, d. alle one & only "Nubert" Empfehlungen völlig fehl am Platz sind. Lautsprecherklang ist eine individuelle Empfindung. "Den" Lautsprecher gibt es nicht. Es gibt jedoch viele gute Lautsprecherhersteller. Macht Eure Welt doch nicht kleiner als sie wirklich ist. Ich mag Euch euren Spaß an den Nubis nicht nehmen, die sind in der Tat brauchbar, jedoch auch nicht der Weisheit letzter Schluss.

Nutzt und erfreut Euch an der Auswahl. Hört bitte auf zu suggerieren, d. man mit einem gewissen Lautsprecher nichts oder alles (Teufel) falsch machen kann. Vielen Dank dafür!

cr4zyiv4n, hast Du eine Skizze bzw. vll. Bilder vom entsprechenden Zimmer? Wäre nicht das erste mal, wo hier über eine Lösung gefachsimpelt wird und niemand weiss, ob man diese auch sinnvoll stellen/implementieren kann. Daher auch keine direkte Empfehlung von mir.

Schönen Abend Euch allen. Auch den Nubis!
 
Zurück
Oben