Fragen zum Define Mini - GPU und allg. Platz im Gehäuse

re_sp4wn

Lieutenant
Registriert
März 2010
Beiträge
550
Hallo zusammen,

ich hoffe es besitzt hier jemand das Fractal Design Define Mini und kann mir auskunft darüber geben.

Mich würde hauptsächlich ersteinmal interessieren ob die angegebene Grafikkarten Länge wirklich bei max. 26cm begrenzt ist, oder ob da noch ein paar mehr cm platz sind? Im Netz fand ich eine Angabe von 27,8cm, was meinem ganzen Vorhaben schonmal etwas mehr Entspanntheit verleihen würde.

Wie schaut es aus, wenn im inneren Gaming Hardware verbaut wird? Platzmäßig und Temparaturmäßig alles im grünen Bereich? Aktuell habe ich einen 2700K und eine GTX 660Ti am werkeln zzgl. 5 HDDs.

Wäre super wenn mir hier jemand auskunft geben könnte :)

Danke schonmal!
Grüße
sp4wn
 
Ist mir bewusst das es sowas gibt.

Meine Zwickmühle grade:

- Ich sehe es nicht ein MB oder CPU aktuell zu upgraden, da mir der Performancegewinn zu gering ist zur aktuellen Generation. Da man für die Intel 5XXX Serie auch nicht soviel erwarten kann, denke ich mal, das ich den Sockel 1150 überspringen werde.
Oder hat jemand gegensätzliche Infos die besagen das die neue CPU Generation nochmal einen XX%igen Leistungsschub hinlegt?

- 2016-2017 (wenn ein Sockel kommt der sich lohnt) Werde ich definitiv ein Micro ITX Gehäuse kaufen (z.B. Node 304) und demnach die komplette Hardware neu kaufen.

- Mein aktuelles Corsair 600T möchte ich gern aus meinem Gesichtsfeld haben, da ich es mittlerweile als zu gewaltig erachte. Daher hatte ich an die Zwischenlösung Define R4 oder Defin mini gedacht (Ja, ich weiß das beim Mini nur Mirco ATX passt)

- Ich will das Gehäuse so maximal wie nur irgend möglich schrumpfen, weil es optisch besser passt und ausschaut.

Grüße
 
Aktuell schwanke ich bei der GPU noch Stark, maximal 250€ stehen auf der Budgetliste ;)

Da die GTX 960 gegenüber meine 660Ti nicht sonderlich stärker sein soll, fällt die ja schonmal leider raus -.-
Die X280 wurde mir als alternative empfohlen.
 
Zurück
Oben