Trotz starkem Pc Fps Drops !

Kenerst

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
14
Hallo Community,

Mein PC:
GPU: 4096MB MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G Aktiv PCIe 3.0 x16 (...
MB: MSI H97 GAMING 3 Intel H97
Cpu: Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz
Netzteil:500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+ Gold
Cpu Kühler:be quiet! Shadow Rock 2 Tower Kühler
Ram:8GB Corsair Vengeance LP schwarz DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
HDD:1000GB WD Blue WD10EZEX 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
BS: Windows 8.1

Mein Problem ist folgendes wenn ich Spiele läuft am Anfang alles Butterweich (80-100 Fps) doch dann nach ca. 10 sec fängt das Spiel an zu Ruckeln (15-20 Fps). Ich habe auch schon die Treiber der Grafik Karte neu Installiert. Die Temperatur des Prozessors liegt immer so ca. bei 40-60 Grad Celsius. Ich Spiele "Romero´s Aftermath" auf den Höchsten Einstellungen (Vorgestern ging das noch ca. 100 Fps). Ich bitte um Hilfe :)
 
Könnte an deiner Krüppel GPU Liegen (VRAM Problematik).
 
Der Ansatz auf die Temperatur zu achten ist schon mal nicht schlecht. du kannst/musst aber noch mehr Daten auslesen (Restliche Temps, Auslastung etc.) um den Grund zu finden.

Leis dazu das hier.

@McMOK, jaja erstmal blind auf die GTX 970. Ja eine zu voller VRAM fürt zu ruckeln, aber nicht in dem extrem.
 
Stell mal von den höchsten Einstellungen eine Stufe zurück - was passiert?
 
Ist genau so wie beschrieben.
Ergänzung ()

Selbst das Verbinden mit dem Server bzw. das Laden der Welt dauert länger als vorgestern.
 
überprüfe mal mit crystal-disk deine festplatten.
hast du mit einem tool übertaktet? falls ja, deinstallieren und über bios machen.
ist der pc komplett neu?
pasiert das erst als du das spiel installiert hast oder hast du etwas neues installiert?
sind andere spiele auch betroffen?
welche treiber?
wlan/dlan? (falls ja, mit kabel versuchen)
beide zusatzstromstecker der gpu sitzen fest und sind einzeln direkt am nt angeschlossen?
 
Achte auf deine CPU-Auslastung wenn du einen Framedrop hast, ist die CPU auf 100 % ausgelastet?
 
@Nilson ich finde leider den Msi Afterburner 3.0.1 nicht habe nur 4.1.0 und leider ist das nicht mehr so wie damals.

@Chigru Zu aussage 1: Ich habe das mit SeaTools schon gemacht. Frage 2: Nein habe ich nicht. Frage 3: Wenn man 2 Monate als neu sieht ja. Frage 4: Wie beschrieben ich habe das Spiel schon länger und es hat Problemlos funktioniert. Frage 5: Habe es nur bei Infestation probiert ich teste es sofort bei anderen. Frage 6: Das neuste ( 350.12 ) Frage 7: LAN jedoch bin ich mir sicher das es schneller ging mit dem laden. Frage 7: ja an der Grafikkarte das mit dem Netzteil könnte etwas Kompleziert werden da mein gehäuse es Versteckt (NZXT S340 )

@Dorgos Wie kann man schauen wie die Cpu-Auslastung ist außer im BIOS ? Das mit dem Gehäuse versuche ich gleich wenn ich ein anderes Spiel ausprobiere.
 
CPU-Auslastung geh z.B. über den Taskmanager.
 
@chirgu Mein PCIe stecker steckt fest in der Grafikkarte und im Netzteil drin.
Ergänzung ()

Ich habe nun Skyrim gespielt ( Ohne Mods ) und die Fps schwankten Extrem von 20 Fps rüber zu 850 Fps und so weiter. Die Cpu Auslastung ist nur bei 20%-25% ca.
 
McMOK schrieb:
Könnte an deiner Krüppel GPU Liegen (VRAM Problematik).

Kann man nicht auch normal auf das Problem hinweisen ohne Straßenjargon und Diffamierung, das ist nun wirklich unterstes Niveau, Sorry!:freak:


@Kenerst
Nimm einfach mal ein Video mit Shadowplay auf beim Gaming und laß Dir die OSD Werte anzeigen von GPU und CPU und dann kannst Du Dir das Video in ruhe anschauen und mal analysieren.

So wie hier z.B. in meinem Video:

https://www.youtube.com/watch?v=D_PyDqGRwIY
Ich nutze dafür MSI Afterburner mit RivaTuner und HWiNFO64.;)
 
Und wenn ich Aftermath spiele ist es am Anfang bei ca. 60% Auslastung und im nächsten Moment nur 20% mit schlechter Fps.
Ergänzung ()

Ist es normal das meine GPU nur 540 Mhz hat? Bzw. es wird mit Afterburner im Spiel angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, dass müssten ~1200 sein. Wie warm wird die GPU?
 
@ich_nicht Ich habe seitdem ich das Stück habe nichts verändert.
 
sowas war letzte woche auch der fall... der fragesteller hat bemerkt, dass eines der zusatzstromkabel lose war..
 
@Chirgu also das Bedeutet ich soll das Stromkabel rein und raus machen? Dann versuche ich das mal :)
 
@Kenerst

Tja den Treiber musste schon installieren :D

Spaß beiseite, hast du einen anderen Computer zum gegentesten? Wenn nicht könnte Windows neu machen auch helfen, oder du philosophierst noch 5 h. BIOS vom Mainboard kannste auch aktualisieren wenn es nicht up to date ist.
 
Zurück
Oben