Curcial M550 extern über USB3 Firmware Update durchführen.

raul1

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
472
Ich habe eine Fabrikneue (noch nicht Formatierte) SSD Curcial M550.

Ich möchte ein Firmware Update durchführen bevor ich die SSD extern (also nicht als System SSD) verwenden kann.
Ist das über USB3 Anschluss möglich? System Win7/64bit.

Wie sollte ich am besten vorgehen?

PS Die "normallen" updates basieren doch auf System SSD's und bootables DVD's.

Danke
 
nein bitte nicht, kann erkannt werden von dem Tool aber wenn der USB-Controller dazwischen funkt himmelst du das Teil. Wo ist das Problem die kurz intern anzuhängen?
 
...und vor allem, warum eine neue Firmware?
Hast Du Probleme damit?

Gerade die M550 hat schon ab Werk eine so gute Firmware, dass es eigentlich nur schlechter werden kann!
Habe meine jetzt seit über einem Jahr in Nutzung und sie ist immer noch so schnell wie am ersten Tag, sonst auch überhaupt keine Probleme - never change a running system!
 
Firmware-Update, wenn wirklich nötig, nur wenn direkt via SATA-Kabel am MoBo angeschlossen.
Ergänzung ()

Janz schrieb:
nein bitte nicht, kann erkannt werden von dem Tool aber wenn der USB-Controller dazwischen funkt himmelst du das Teil. Wo ist das Problem die kurz intern anzuhängen?

Ist vielleicht einfach an USB anzupluggen, als Gehäuse zu öffnen. :):freaky::freaky:
 
Schließ sie intern an und mache das Updaten, denn kannst Du sie in ein USB Gehäuse packen. Prüfe aber zuerst ob die nicht schon die aktuelle FW hat.

Lars_SHG: "never change a running system!" "eine Fabrikneue (noch nicht Formatierte)", da gibt es also noch ein "running system".
 
Ich habe es intern angeschlossen, update durchgeführt. SSD ist nun auf dem neuesten Stand.

Vielen Dank an alle.
 
Zurück
Oben