R9 290 PCS+ Grafikfehler beim booten. Sicherheitshalber umtauschen?

Maximillion

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
20
Seid gegrüßt meine Freunde!


Habe vor ein paar tagen eine r9 290 PCS+ Powercolor bei Mindfactory bestellt. Beim auspacken habe ich zu meinem Unbehagen festgestellt, dass die Grafikkarte anscheinend schonmal bei einem Kunden war, denn die Schutzfolie der Grafikkarte war offen und mit Tesa wieder zugeklebt worden. Ausserdem sah der Karton schon recht mitgenommen aus.

Die Grafikkarte zeigt nun egal ob mit oder ohne installiertem Treiber direkt beim anschalten des PC's für ein paar Sekunden ein Grob Strukturiertes buntes Pixelbild an. Ausserdem ist die Auflösung beim Booten sehr merkwürdig, soadass man im Bootbildschirm und im BIOS nicht alles lesen kann.

Ansonsten verhält sich die Grafikkarte mMn. unauffällig.


Ich frage mich nun ob ich die Grafikkarte Sicherheitshalber zurückschicken soll weil sie anscheinend demnächst abraucht, oder ob ich mir deswegen keine Gedanken machen brauche...


Ich danke euch für jedwede Hilfe.
 
Ich würde sie zurückschicken, vor allem, wenn schon Bildfehler aufgetreten sind. Du hast Neuware bestellt und bezahlt, also sollst du auch Neuware bekommen!
 
Vielen Dank für eure schnelle Einschätzung der Lage...

Ich werden die Grafikkarte dann wohl zurückschicken, jedoch geht das erst in ungefähr 10 Tagen, soweit ich richtig gelesen habe sollte das doch kein Problem darstellen bei Mindfactory oder? Vor allem da ich ja einen tatsächlichen Defekt habe.

@Moselbär : Warum wechseln?Was temperatur und Leistung angeht bin ich bisher sehr zufrieden mit der Karte. Falls ihr mir jetzt aber vehement von der Karte abratet würde ich mich mal informieren ob ich sie vielleicht gegen die Tri-X tauschen kann.
 
Zurück
Oben