Rechner friert ein unter Word 2013

Brotkopf10

Newbie
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich weiß nicht ganz genau ob ich richtig bin.
Seit neusten friert mein Rechner (Sony VAIO VPCSB4C5E) regelmäßig aber dennoch unbestimmt bei der Nutzung von Word 2013 ein. Also Musik läuft noch 3 Minuten weiter und auf die Festplatte wird auch noch lustig zugeriffen. Aber sonst steht alles still, bis ich ihn ausschalte.
Beim surfen im Internet passiert das nicht.
Habe den Rechner schon auseinander gebaut und gereinigt und neuste Treiber drauf installiert. Grafikkarten Temperatur liegt bei rund 60°C.

Ich vermute, dass es mit der Grafikkarte zusammen hängt, da zuvor mehrfach der Anzeige Treiber abgestürzt ist.

Display: 13.3" Auflösung: 1366 x 768 ( WXGA )
Prozessor: Intel Core i5-2450M / 2.5 GHz Grafikkarte: AMD Radeon HD 6470M
Festplatte 128 GB SSD
SSD RAM: 4 GB
Plattform: Microsoft Windows 7 Home Premium SP1 64-Bit
 
Dann versuch es mal mit einem anderen Treiber.

Nimm den von der beiliegenden DVD - also den Original Sony Treiber.
 
Danke Moselbär für die ersten Ansätze. Ich hoffe weiterhin lassen sich noch Leute motivieren!

Soweit ich weiß lag bei dem Rechner keine CD dabei. Zumindest besitz ich keine mehr.
Den aktuellen Treiber habe ich von der Sony Supportseite.

Also: Der Rechner besitzt ja nun zwei verschiedene "GPUs" , das bedeutet eine arbeitet autark-AMD Radeon HD 6470M (SPEED)und die andere ist eine "virtuelle" also wird über die CPU realisiert (STAMINIA). Das ganze lässt sich über einen über der Tastatur befindlichen Schalter umstellen.
Schalte ich auf STAMINIA tritt der Fehler nicht auf. (Bisher)

Grundsätzlich arbeitet der Rechner weiterhin außerhalb von Office 2013 einwandfrei.

Meine Annahme ist, dass sich das Office in irgendeiner Form mit der autarken Grafikkarte beißt.
 
Zurück
Oben