Nach Updatre Android 5 kann ich keine SMS mehr möglich (S4 Aktive)

Schmato

Ensign
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
158
OK, kein richtiger Satz in der Überschrift :), kann ich jetzt aber nicht mehr ändern. egal:

Hallo zusammen,

ich habe das Samsung S4 Aktive, und heute ein Update des Systems gemacht. Ich denke 5.0. Seit dem kann ich das Nachrichtenfenster nicht mehr öffnen. Ich klicke da rauf und zack ist es zu. Wenn ich über Kontakte gehe und darüber versuche SMS zu senden, zack Fenster zu.
Ich habe das System mehrfach neu gestartet, aber nix geht.
Hat jemand eine Lösung?

LG Schmato
 
Setze es mal auf die werkseinstellungen zurück.
 
gehe auf Einstellungen-> Über das Telefon und da stehet dann unter Android-verion welches du hast.


eine möglichkeit ist Unter Einstellungen -> apps bei der SMS app den Speicher und Cache mal zu leeren. davor aber Beenden erzwingen klicken damit es acuh was bringt.

Wenn das nicht Hilft DATEN SICHERN! uund werrkseinstellungen.
 
Ist Android 5.0.1

k, davor alle Fotos und so runter oder?
Und gehen meine Kontakte flöten, wenn ich resete? Jo oder?
 
cache leeren bringt leider auch nichts.

Ok dann wohl auf Werkseinstellungen, wenn keiner eine andere Idee hat.

Oder kann ich SMS irgendwie mit einem anderen Programm senden, die Idee stand im Internet.
 
Ja, mit Hangouts z.B., wenn das installiert ist. Du kannst im Telefon in Einstellungen, bei Daten und Netzwerk auf Mehr... gehen, dort wo auch VPN und Mobilfunknetze sind. Irgendwo da kann man die Standard-SMS-App einstellen.
 
Zurück
Oben