WD Blue 1TB Bad relative Sectors

MiBa

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
25
Hallo,

habe folgendes Problem mit 2 o.g. WD HDD - habe 1 platte neu formatiert, kann auch auch die Daten zugreifen, aber sie bootet nicht mehr.
Bei der 2. Platte 2. Platte wird bei der 1. von 3. Partitionen die 1. Partition als nicht als nicht formatiert angezeigt

Jedoch unter Computerverwaltung werden bei beiden Platten alle Partitionen als fehlerfrei angezeigt unt unter Linux Mint werden alle Partionen sowie alle Dateien angezeigt.

Bei testdisk springt es anfangs bei der Hdd auf none und nicht auf Intel und zeigt die einzelnen vorhandenen Partitionen an und bad relative Sectors bei jeder Partition.

Auf Intel zeigt er bei jeder Platte die Partitionen an und auch die Dateien lassen sich auflisten.

Wie kann ich denn die none Partitionen wieder löschen, so daß nur nioch die ntfs Partitionen vorhanden sind?

Schon mal Dank im Voraus für die Bemühungen.
 
wenn du eine platte formatierst, kann sie nicht mehr booten-ohne betriebssystem.
Ergänzung ()

mach doch einmal ein bild von crystaldisk und der datenträgerverwaltung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo MiBa,

Es tut mir leid, dass du solche Schwierigkeiten mit deiner Platten hast. Wie wesch2000 erwähnt hat, könnte man nach Formatieren nicht booten, da zuerst ein Betriebssystem auf der Platte installiert werden soll. Es wäre leichter dir zu helfen, wenn du ein Screenshot von der Datenträgerverwaltung hochlädst. Du könntest noch die Platten mit Data Lifeguard Diagnostic testen, um ihr Zustand zu überprüfen. Die Resultate könntest du auch hier posten. Hier kann man das Programm herunterladen: http://products.wdc.com/support/kb.ashx?id=4x3m8R

MfG
 
WD 1TB Platte 1 testdisk Bild 6 .pngWD 1TB Platte 1 testdisk Bild 8 .pngWD 1TB Platte 1 testdisk Bild 10 .pngWD 1TB Platte 1 testdisk Bild 5 .pngWD 1TB Platte 1 testdisk Bild 7 .pngWD 1TB Platte 1 testdisk Bild 9 .pngWD 1TB Platte 1 testdisk Bild 11 .pngHai,

zunächst herzlichen Dank für die schnellen Rückmeldungen.

Ein Betriebssystem ist natürlich auf der Platte drauf - in diesem Falle XP.
Um Mißverständnisse zu vermeiden - Platte wurde mit Diskpart vom gpt Format befreit und auf NTFS formatiert und in 3 Partitionen aufgeteilt. Anschließend wurde dann per Backup das BS wiederhergestellt. Alle Daten sind ja auch da - bloß erscheinen bei Testdisk none Partitionen und die bereits erwähnten Fehlermeldungen.

Die gewünschten Snapshots sind beigefügt.
Ich hoffe, daß die Snapshots im PNP-Format ok sind.
Ergänzung ()

Anbei die Snapshots v. der 1.Platte WD 1TB - so dürfte es besser nachvollziehbar werden.
Ergänzung ()

weitere
 

Anhänge

  • WD 1TB Crystalinfo Bild 1.png
    WD 1TB Crystalinfo Bild 1.png
    80,7 KB · Aufrufe: 210
  • WD 1TB WIN7 datenträgerverwaltung Bild 2.png
    WD 1TB WIN7 datenträgerverwaltung Bild 2.png
    4,6 KB · Aufrufe: 199
  • WD 1TB Platte 1 testdisk Bild 1 .png
    WD 1TB Platte 1 testdisk Bild 1 .png
    34,2 KB · Aufrufe: 209
  • WD 1TB Platte 1 testdisk Bild 2 .png
    WD 1TB Platte 1 testdisk Bild 2 .png
    33,5 KB · Aufrufe: 171
  • WD 1TB Platte 1 testdisk Bild 3 .png
    WD 1TB Platte 1 testdisk Bild 3 .png
    34,8 KB · Aufrufe: 201
  • WD 1TB Platte 1 testdisk Bild 4 .png
    WD 1TB Platte 1 testdisk Bild 4 .png
    34,1 KB · Aufrufe: 200
Zuletzt bearbeitet:
Also du hast eine 1 TB große WD Blue Platte und eine 750 GB? Die 1 TB Platte hat drei Partitionen und du hast sie von welchem Format auf NTFS formatiert, sie war GPT und ist jetzt MBR? Und noch eine Frage - hast du ein Image vor des Formatieren erstellt? Wenn ja, dann wäre es unmöglich dein BS wiederherzustellen, da die Partitionstabelle und das Format der Festplatte gleich sein sollen wie diesen von dem Image. Wenn ich richtig verstanden habe ist die 1 TB Platte diese, die nicht booten kann und 3 Partitionen hat - C, D, H.

Und ist die zweite 750 GB mit 2 Partitionen - L, M? Was ist damit nicht in Ordnung? Ist das jetzt die Platte von der du bootest?

MfG
 
Zurück
Oben