Internet über Laptop beziehen

XeorX

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2012
Beiträge
72
Moin
Ich möchte auf meinem PC Internet haben, weil ich bei meiner Freundin bin, nur kommt das Kabel nicht ganz zum Router.
Nun hab ich mir die frage gestellt, ob man das Kabel nicht an mein Laptop anschließen kann, der Internet über W-Lan bekommt. Und ich nun über mein Laptop das Internet bekomme.

Habe zwar im Internet nach geguckt, einiges gefunden, aber nichts verstanden, weil es nie klare Erklärungen gab.
Mein Pc hat Win 8 und mein Laptop Win 8.1

Könnt mir das jemand erklären, wenn das überhaupt so geht?
 
Einfach die WLAN-Netzwerkverbindung freigeben und Netzwerkkarte des Laptops mit der des PCs verbinden.

Da war ursprünglich mal ein Crossoverkabel von nöten, ob das heute noch so ist kann ich dir nicht sagen.
 
Nein, seit GBit Ethernet ist es nicht mehr von Nöten.
 
XeorX schrieb:
Moin
Ich möchte auf meinem PC Internet haben, weil ich bei meiner Freundin bin, nur kommt das Kabel nicht ganz zum Router.
Nun hab ich mir die frage gestellt, ob man das Kabel nicht an mein Laptop anschließen kann, der Internet über W-Lan bekommt. Und ich nun über mein Laptop das Internet bekomme.

Habe zwar im Internet nach geguckt, einiges gefunden, aber nichts verstanden, weil es nie klare Erklärungen gab.
Mein Pc hat Win 8 und mein Laptop Win 8.1

Könnt mir das jemand erklären, wenn das überhaupt so geht?

Wie wärs mit nem USB-WLAN-Stick?
 
Zurück
Oben