Pc absturz wegen Überhitzung?

izZ

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
24
Hallo,

mein Pc ist gerade abgestürzt und ca. 2 min nicht mehr angegangen.
Habe vor dem Absturz ca. 6 Stunden GTA 5 gespielt, kann es sein, dass mein Netzteil wegen überhitzung abgeschalten hat?
Muss dazu sagen, dass ich oft lange am stück grafiklastige Spiele spiele und mir bis jetzt sowas noch nie passiert ist.
Außerdem hab ich ein "Billig" Netzteil namens Energon EPS-550W, bei dem ich mir nicht vorstellen kann, dass dieses bei Überhitzung abschaltet(?).



Mein PC:
CPU:FX-6300
GPU: GTX 660Ti SC EVGA
Mainboard: Asus M5A78l-M
Netzteil: Energon EPS-550W
RAM: 8 GB NoName RAM
BS: Windoofs 7 HP


Danke für jede produktive Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Hilfe!

Meinst du es hat dem Netzteil was ausgemacht oder ist alles in Ordnung, hab nämlich keine Lust, dass das NT irgendwas mit in den Tot reißt.


EDIT: danke für die Berichtigung :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat an dem NT nicht plötzlich was verändert, dafür sind die Schutzschaltungen ja da!

Läuft es aber dauerhaft zu heiß (mit häufigeren Abschaltungen), dann nutzen sich die Bauteile im Netzteil entsprechend schneller ab.

Und der Sommer kommt erst noch! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
und genau deshalb will ich ihn ja davor bewahren, dass genau das eintritt.
 
Danke an alle! Werde mir es auf jeden Fall überlegen, ob ich mir ein neues und diesmal hochwertigeres NT holen. :)
 
Zurück
Oben