Feinschliff Gaming PC 675€

JackForceOne

Lieutenant
Registriert
Juni 2012
Beiträge
958
Hallo CBler,

ich bin auf der Suche nach den optimalen Hardwarekomponenten für einen Gaming PC bis 675€ (die 125€ sind für den Bildschirm)

Gespielt wird CS:GO, Skyrim, League of Legends, Bioshock 3 etc. in Full HD.

Konfiguration.JPG

Windows ist vorhanden.

Ich bedanke mich im Voraus für Anmerkungen.
 
Schaut gut aus, würde jedoch das Gehäuse gegen ein Coolermaster N300 tauschen, sowie das Board gegen ein günstiges B85 Mainboard, mATX dürfte reichen, dann passt ins Budget ne 256GB Crucial MX100 SSD ;)
Statt der R9 285 dann doch lieber eine 280 mit oder ohne X. Die haben 1gb VRAM mehr, tun sich Leistungsmässig kaum was, die 280 ist minimal langsamer, aber auch günstiger, die 280X etwas schneller, aber auch teurer. Würde zu einer 280 ohne X greifen, es sei denn dir geht es um die Energieeffizienz, dann wäre aber mMn eine GTX 960 sinnvoller.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das tut es leider nicht.

Weg mit dem L8 und ein G450M rein, oder ein Antec VFP450. Oder wenn es Bequiet bleiben soll ein System Power 7.
Mainboard ein B85 Pro4, du hast ein ATX Gehäuse also wieso ein uATX Mainboard das auch noch teuer ist?
Grafikkarte eine R9 280 http://geizhals.de/sapphire-radeon-r9-280-dual-x-oc-11230-00-20g-a1079879.html gleich schnell, mehr RAM, gut übertaktbar.
Wenn es bei 128GB SSD bleibt, dann eine Ultra Plus oder MX100. Bei 256GB was sehr anzuraten ist, eine Crucial oder Ultra Plus. Keine Samsung egal welche Kapazität.
 
ATX oder µATX ist ziemlich Wurscht, da OC eh kein Thema ist und deshalb kein Monsterkühler verbaut werden muß.
Das Asrock B85M Pro4 ist ein sehr gutes Board, günstig und mit allen notwendigen Goodies ausgestattet ...
 
Wenn Platz für ein ATX Board vorhanden ist, dann sollte man es auch nehmen. Nicht das später doch die zusätzlichen Steckplätze gebraucht werden
 
So die finale Konfiguration ist fertig, der Computer wird am Freitag so bestellt.

Vielen Dank für die Tipps! :)

Gaming PC Vicky Final.JPG
 
Letztes Update:

Der Computer wurde gestern zusammengebaut und das Fazit ist: Genial! Für 800€ Bildschirm und Gaming PC, das kann sich sehen lassen. Da ja "nur" in Full HD gespielt wird, läuft auch Bioshock Infinite etc. alles auf Max Settings :) Kann ich nur weiter empfehlen diese Konfiguration!
 
Zurück
Oben