Ein alten Hasen das rennen beibringen i7 920 anfänger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SirPopelAlot

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
1.712
Moin Moin liebe Community,
ich habe einen "alten" I7 920 der bald in rente geschickt werden soll, aber vorher wollte ich ihn übertakten. Ich möchte ein bisschen erfahrung Sammeln, aber auch die Zeit zur nächsten CPU überbrücken.

Mein System :
I7 920 Ich glaube das D0 Stepping, bin mir aber unsicher.
Asus P6T Deluxe V2
8gb Ram 1600Mhz 9/9/9/24 1,5V
Ati 6950 soll noch geflashed werden.
und ein 550 Watt Netzteil von Enermax

Kühlung
Vorne: Noctua 14cm.. ka
Hinten: Scythe Slip Stream Lüfter (1200rpm)
Cpu Kühler: Megahalem mit einem 14cm Noctua Lüfter.


Ich habe mich bereits eingelesung und mich schon versucht. Klappt so weit ganz gut, aber ich war mir unsicher mit dem Ram und den anderen Bios einstellungen. Ich würde mich freuen wenn ihr einmal drüber schaun könntet und mir verbesserungs tipps geben könntet :)

Zur Zeit läuft der Spaß bei 3,6 Ghz, aber schaut selbst.
Prime: ca 40min oc.jpg

Nun die Bios Einstellungen:
Hyper Threading habe ich ausgestellt, da es anscheinend keine wirklichen Nutzen beim Spielen bringt richtig ?

jtcCI4X67fuiEl3swnvFjQfeC2tDEpCa8c94hrSuGUCvsb8VFiWtaye2tzshdEeVZfkEXmEIyOKriljPtM5ImxQDz9frXINt.jpg

-YW-9cMkGFg7TM88Qg-D2mEkTC9TlxS8ab8AA44xsYcLm9RW9je_rbgjVd0kvX3byyA_VVyt2hlpfRKyf9QISZr-rTagDZq3.jpg

xzGcNuemW5UZrhd_v61vcYKCyWzGcOwS8dZ8wYBXOKSM5ft3zlakKE7cMjbtWFarx_tFG9IWrrk52nzI7vatiu7o2CJ5PEhQ.jpg

So Leute ich freue mich auf eure Hilfe und hoffe das ich noch was lernen kann :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben