4k 60hz oder 1440p 144hz?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mp28pa

Lieutenant
Registriert
März 2014
Beiträge
726
Hallo Leute

Will mir einen neuen Monitor zulegen und schwanke zwischen 4k mit nur 60hz oder 1440p mit 144hz.
Stämmen würde mein pc beides locker.
Was davon würdet ihr nehmen? Und ist 4k wirklich sooo viel schöner als 1440p?

Ps: Komme gerade von einem 1080p 144hz

Vielen Dank :D
 
Was wäre das (Haupt-)Einsatzgebiet besagten Monitors, und wie sieht das System konkret aus?
 
Wie sieht denn dein PC aus? :)

ich persönlich würde wohl den 4k-Monitor nehmen.
 
Einsatzgebiet= Gaming

Zwei titan X unter wasser auf 1,4ghz
Sagte ja das das system reicht :D
Ergänzung ()

Ich frage mich halt ob 4k wirklich soviel geiler ist oder nur fps fressende Spielerei
 
Das sieht mit Sicherheit geil aus, aber wie wäre es mit 144Hz + 2880x1620 Downsampling oder höher? :D :D :D

Glaub der Rückschritt auf 60Hz, da wirste en ganzen lieben langen Tag nur :kotz:
 
Hol dir den 144 Hz und genieße !

Kannst ja dann immernoch via DSR herumspielen und 4k zaubern mit dem Monitor und deinen beiden NVidia's.
 
Ok nehme mir 144hz
Sollte es mit oder ohne gsync sein?
Tn oder ips?

Ich hab natürlich meine eigene Meinung zu beidem, aber will mal hören was ihr ohne einfluss von mir dazu sagt?
 
Wenn du zwei Titan x hast ist Geld keine frage oder? Also 4k auf 144hz

Edit. Gibt's garnich😆

Würde mir wohl nen 4k holen mit gutem panel
 
Na die Antwort liegt wohl auf der Hand wenn es IPS mit 144Hz gibt? Oder willst den ganzen Tag lang deinen Rücken immer wieder durchstrecken und dann wieder einbeulen weil der Kontrast o.Ä. so scheisse ist das du nichts mehr erkennst? :D
 
Es gibt leider kein 144hz mit 4k
Ich weis das es nur dwn einen gibt, aber denkt ihr das ich gsync brauche?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben